header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Materialtextur via Script abfragen.

#1

Gibt es eine Möglichkeit die Textur eines Materials in CR via Script abzufragen? GetMaterial(int iX, int iY) scheint den Index des ersten Eintrages des Materials an iX,iY in der TexMap.txt zurück zu geben, würde ich raten. In der Doku habe ich nichts gefunden auch im Undokumentierten im Wiki habe ich nichts gesehen. Gibts da einen versteckten Parameter oder ne Funktion? Oder sind die Texturen fake und werden nur bei der Generierung der Map benötigt? Wenn dem der Fall ist, woher bekommt der Editor mit dem Mapzeichentool die Infos? Direkt aus der entsprechenden Map-Datei?

0 Likes

#2

Das geht mit der undokumentierten Funktion GetTexture(int x, int y), wobei x und y die absolute Position angeben.

0 Likes

#3

Dankeschön! Ich hätte vielleicht einfach mal den naheliegensten Funktionsnamen ausprobieren sollen.

0 Likes