header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

LegacyClonk-Schnellinstallationsanleitung für Windows

  1. Falls noch nicht vorhanden, Clonk Rage herunterladen und installieren (vorzugsweise in einen Ordner mit Benutzer-Schreibrechten). Den Pfad für Schritt 4 merken.
  2. lc_full_340_win32.zip herunterladen
  3. lc_full_340_win32.zip in den Clonk-Ordner* entpacken und bei Nachfrage alle bestehenden Dateien überschreiben lassen. Darauf achten, dass die Dateien nicht in einem Unterverzeichnis des Clonk-Ordners liegen, welches wie die ZIP-Datei heißt. (C:\Programme (x86)\Clonk Rage\lc_full_340_win32\<Dateien> wäre falsch)
  4. Clonk wie gewohnt starten. Falls irgendeine MSVC-DLL (MSVCP140.dll, VCRUNTIME140.dll) fehlt Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2019 x86 installieren

* Der Pfad des Clonk-Ordners wurde in Schritt 1 im Installer angegeben. Standard-Pfad ist C:\Programme\Clonk Rage\ oder C:\Programme (x86)\Clonk Rage\. Alternativ Rechtsklick auf die Clonk-Rage-Verknüpfung machen und „Dateipfad öffnen“ auswählen.

Hinweis: Kursive Wörter sind anklickbare Links. Im dunklen Farbschema ist das nicht wirklich erkennbar. @Luchs?

Alternative Videoanleitung

1 Like