Kurioses und Tolles?

Könnten wir irgendwie einen KuT-Thread wieder einführen (separates Board, oder irgendwo drunter)? Ich weiß, die gingen immer etwas in Richtung Off Topic, aber ich fand das im Clonk Forum ziemlich toll und es gab über die Jahre auch viele spannende Links (auf Anhieb fallen mir Manufactorio und Solipskier ein, aber es gab auch immer mal wieder spannende Diskussionen über Betriebssysteme, Programmierung, und die Welt - sofern wir nicht wieder auf das Niveau seltsamer Youtube-Links herabfallen, dafür gibt es Reddit und 9Gag). Gibt es da noch Interessenten und/oder Bereitschaft?

Ich fand's auch immer ganz interessant durchzugucken

Nicht zu vergessen die zahlreichen legendären Windows-Flamewars :tongue:.

Genau. stevi!

Ich habs die ganze zeit auf clonkspot vermisst. Also ein "ja gerne" auch von mir. :>

Gut!

Und aus diesem Grund werden wir auch weiterhin bei den ausgereiften
HighEnd-Produkten des bewährten Weltmarktführers bleiben, mit denen
wir in den vergangenen Jahren hervorragende Erfahrungen gemacht
haben.

Die kosten zwar ein bisschen mehr, überzeugen aber durch einen
schnellen Return on Investment durch vorbildliche Sicherheit,
Stabilität, Kompatibilität, Performance, Usability, Skalierbarkeit,
und Kontinuität in der Produktpolitik.

Und das ist es schliesslich, worauf es Experten wie meinen
hochqualifizierten Mitarbeitern und mir im harten Tagesgeschäft des
internationalen Wettbewerbs ankommt.

Ideologisch motiviertes Bastelwerk, halbherzig zusammengeschustert
durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein, hat keinerlei
Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der
Globalisierung erfolgreich stellen. Da können einfach nur Lösungen
von Profis für Profis zum Einsatz kommen, die hervorragend durch das
Portfolio der Redmonder Software-Spezialisten abgedeckt werden.

(Quelle)

Wish granted! :cool:

Als Alternative sollte nicht vergessen werden, dass man einen Miniblog über seine interessanten und kuriosen Begegnungen schreiben kann.

Ehrlich gesagt finde ich das viel besser. Wenn ich weiß, Person X zeigt oft interessantes Zeug, dann schaue ich gezielt immer wieder mal nach, was sie so treibt. Die KuT-Threads hatte ich schnell aufgegeben, denn die interessanten Sachen gingen ziemlich schnell im Rauschen unter. Wirkte aus meiner Sicht mehr wie eine Müllkippe, wo halt jeder munter ablädt.

Außerdem: Für alles, das hier offtopic ist, gibt es mindestens ein Forum, wo es ontopic ist. Da lese ich lieber dort nach, wo die Leute sich auch mit dem Thema auskennen. Ich darf da an den absolut furchtbaren Evolutions-Thread von JJ im OC-Forum erinnern. Einer der Auslöser, warum dort der Offtopic-Bereich abgeschafft wurde.