Konzept: Siedlungsbau-Tutorial

>Das Englisch ist stellenweise ganz arg kaputt, lasst das nochmal probelesen. Ich kann das auch noch korrigieren, falls Bedarf besteht.


Seit ich Hollaendisch lerne vegetiert mein Englisch zu etwas, das ich nicht kontrollieren kann. Bekomms in letzter Zeit von allen Seiten gesagt.. :/ Ich setz mich heut abend nochmal dran.

>Hollaendisch


Weniger Gras rauchen, dann klappts automatisch besser ;-)

Es wäre sicherlich gut, ganz nebenbei zu den verschiedenen Gebäuden wirklich nützliche Zusatzinfos zu geben.

Zum Beispiel, dass man ein Windrad nur vor Sky bauen sollte und das auch so genügend Platz da sein muss, damit es nicht irgendwo hängt. (Tipp mit Maus geben, dass man so sehen kann wieviel Platz es ca. einnehmen wird.) Oder das der Fahrstuhl auch nur Materialien wegbohren kann, die man per Hand weggraben kann -> Platzierung. Das eine Werkstatt auch klug positioniert werden muss, weil man sonst die Fahrzeuge / Objekte oft nur schwer zum Zielort transportieren kann. (Um sinnlose Sachen wie viell zu weit entfernte Brückensegmente, Ballons / Luftschiffe innerhalb einer Burg zu vermeiden)

Und da baut man sein erstes Luftschiff ausgerechnet in der Burgwerkstatt…

^^ das war ja mehr als allgemeiner Hinweis gedacht, sicher ist das etwas, dass eher seltener vorkommt!

Diese Tipps sind ~alle drin :slight_smile:

>We could build a cannon, and shoot the crystal two our island with a pressure wave.


Done. Ich habe mal die Rohidee von dir verfilmt.
Ich nehme an, Nachtfalter hat das oben zwar mit einem Geschützturm und mit einem Magieclonk gemacht, indem er 2 Punkte zusammengefasst hat.

Das mit dem Flint über einen Flint rüberschießen, sodass er den Kristall zurückwirft, stelle ich mir aber ziemlig knifflig vor...

Ansonsten wären da noch

>We can build bridge segments and bridge to the island.


die Brückensegmente sind ja ekelhaft einen 45°-Hang hochzuschieben. Der Clonk lässt die ja sofort los, wenn das etwas weiter geschoben wird. Das werde ich definitiv nichtmehr heute Abend ausprobieren...

>We could flint jump, if we do this with two clonks one can carry another flint to get back.


Hm, ich hab da gerade einige Varianten versucht, aber ich habe keinen gescheiten Flintjump hinbekommen, der gleich 2 Clonks so weit schießen kann. Die Kraft der Explosion teilt sich schließlich auf alle Objekte auf.

>Hm, ich hab da gerade einige Varianten versucht, aber ich habe keinen gescheiten Flintjump hinbekommen, der gleich 2 Clonks so weit schießen kann. Die Kraft der Explosion teilt sich schließlich auf alle Objekte auf.


Vielleicht klappt es wenn ein Clonk einen Tera auf den anderen wirft.

Vielleicht die Werkstatt ganz oben auf der Spitze bauen. Am Ende der Brücke braucht man dann vielleicht trotzdem noch ein Lehm/Metall um auf die Insel zu kommen.

Achso, du meinst, dass man nur einen Clonk mit Flint rüberschießen soll?
Und der dann nur den Kristall zurückkatapultiert?

>We can build bridge segments and bridge to the island.


Ist nun auch fertig.