header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Kennt ihr dieses Spiel?

Guten Tag,

es gibt ein Spiel für Mobilgeräte (Android und iOS), dass ich seit weit über einem Jahr spiele und mir sehr viel Spaß bereitet. Gibt es zufällig jemanden aus der Community, dem "Blitz Brigade" etwas sagt? Wäre toll, denn ich würde meine freie Zeit jetzt dafür verwenden, das in Clonk nachzubauen und könnte Unterstützung brauchen.

Für alle, die es nicht kennen:
Blitz Brigade kann man am besten mit Team Fortress 2 vergleichen. Es gibt 5 Klassen (Allrounder, Gunner, Sanitäter, Tarneinheit und Scharfschütze) und 3 Spielarten (Dominanz, Deathmatch und CTF). Je nach Klasse hat man unterschiedliche Eigenschaften und Vorteile. Es gibt 3 Waffentypen, eine Hauptwaffe, eine Sekundärwaffe und eine Nahkampfwaffe. Durch meiner Angehörigkeit einer englischen Google+ Community könnte ich auch die Inhalte originalgetreu ins Englische übersetzen und dank der Dauer, die ich Blitz Brigade jetzt schon spiele, bin ich über so ziemlich jedes Detail informiert.

Das Spiel würde nach bisherigen Überlegungen Teile aus CMC, Hazard, Meuchelmörder und ORS vereinen.

Vllt. gibt es ja ein paar Interessenten, ich würde mich sehr freuen. :slight_smile:

Gruß, DMan

Kostenloses Spiel mit Markierung "In-app purchases" klingt leider schon von vornerein sehr nach Pay-to-Win. Ist es da denn anders?

Jedenfalls war doch eigentlich schon immer die Faustregel fuer Clonkprojekte, dass ein Film- oder Spielnachbau generell im Sand verlaeuft.

Habe mal 0,79€ oderso für VIP-Status investiert, mit dem man mehr Münzen und mehr Erfahrungspunkte bekommt und würde mich zu den Top-Spielern dazu zählen. Mit genügend Fleiß kann man aber das Gleiche erreichen wie beim Bezahlen, es dauert nur eben länger.

Zur Materie:
Ein Premium-Upgrade kann mit ein paar Diamanten bezahlt werden. Wenn man aber ohne Upgrade mit der Waffe oft seinen Gegner trifft, kann man die Anzahl der Diamanten bis auf die Hälfte reduzieren und so mit bspw. 40 Diamanten 2 Waffen statt einer upgraden. Durch die neuen Trupp-Turniere kann man auch einen Haufen an Diamanten bekommen (bekomm in knapp 1 Stunde 170/300 Diamanten) und da es öfters mal Sales (bis zu 50%) gibt, kann man hier auch wieder sparen.

Früher war es vllt. wirklich Pay2Win, jetzt aber aus meiner Sicht nicht mehr, da man eben auch ohne Echtgeld an die wertvollen Diamanten kommen kann.

>Jedenfalls war doch eigentlich schon immer die Faustregel fuer Clonkprojekte, dass ein Film- oder Spielnachbau generell im Sand verlaeuft.


Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^

>Jedenfalls war doch eigentlich immer die Faustregel für Clonkprojekte, dass ein Film-oder Spielnachbau generell im Sand verläuft.


Stimmt nicht immer.

> Die Nachricht, auf die Sie antworten wollen, ist bereits 351 Tage alt. Sind Sie sicher, dass Sie wirklich auf eine so alte Nachricht antworten wollen?
>
> Ja, ich habe einen guten Grund dafür


Wie lautet dein Grund?

Brings erstmal zuende.

Im Clonk Mars Topic hat er auch auf eine Nachricht geantwortet, die fast 2 Jahre alt war und kein Stück zum Thema beigetragen hat.
Entweder denkt er sich nichts dabei, oder er will mit den Anmerkungen passiv agressiv Werbung für das Stargate pack machen.

Werde ich auch.

Darf man jetzt nicht mal mehr seine Meinung loswerden? Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, ich hasse Vorurteile genau gleich wie Leute, die es sich zum Ziel gesetzt haben, bestimmte Clonker zu kritisieren. (Keine Namen)

(Das mit CM war Zufall, dass eine SG-1 Episode fast übereinstimmte.)

btw, was hat die

>Die Nachricht … ist bereits … alt.


Zeile für einen Sinn?

Wenn jemand vor 10 Jahren eine Frage gestellt hat, dann muss man darauf wohl nicht mehr antworten. Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm, zu alten Themen etwas zu schreiben.

In anderen Foren werden abgeschlossene Themen oft sofort geschlossen, um so etwas zu vermeiden. Hier wird eben stattdessen an die Vernunft des Posters appelliert. Manchmal gibt es ja doch nochmal was sinnvolles zu sagen. Die Nachricht verhindert, dass jemand versehentlich alte Themen wieder ausbuddelt, etwa nach einer Suche.

Bring du erstmal deinen Mist zu Ende!1

Keks.

Da konnte ich mir eine Antwort noch verkneifen.

Gut so.

So eine Antwort hätte ich von DMan erwartet.

Ich werde wie DMan? Hilfe!
Aber manche Äußerungen kannst du dir wirklich sparen.

> Aber manche Äußerungen kannst du dir wirklich sparen.


Du auch.

Ich habe dich nicht angegriffen, umgekehrt.

Absolut. :wink: (Link zum Original-Post)