header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Idee: OpenClonk Screenshots auf der Startseite

Aktuell sind dort ja Screenshots von ClonkMars, CMC und noch weiteres. Aber es ist halt alles Clonk Rage!
Teilweise sieht OC besser als, zum Beispiel das neue Schattensystem! Das wäre doch eigentlich ideal zum Vorzeigen?
Es kann ja zum Beispiel eine Mischung aus CR und OC-Screenshots sein, aber ich finde, die Startseite zeigt halt zu wenig von OC, eigentlich nur diesen einen Button und (aktuell) den Artikel über OC 6.
Was meint ihr?

1A Idee, würde kaufen!

Rechts unten hat es auch einen OC-Screenshot. Der letzte SdM liegt schon fast ein Jahr zurück, da würde durchaus was gehen. Den Slider zu verändern ist halt etwas aufwendiger, vor allen Dingen weil keiner von uns so wirklich OC spielt.

Wenn du ein paar Screenshots mit passendem Text zusammenstellst, können wir das aber bestimmt aufnehmen (sofern es NFs strengem Blick gerecht wird :wink:).

Dein Zertifikat taugt nichts. Es ist selbst signiert, aber fuer die falsche Domain.

Jaja, steht auf der todo fuer heute :slight_smile:

Ja, Du musst über localhost.localdomain darauf zugreifen, dann geht es. :tongue:

Okay, ich guck mal was sich machen lässt!

Wunderbar, jetzt klappt's! Mit [vid=vgf] kann man uebrigens auch WebM/MP4-Videos einbinden fuer bessere Qualitaet.

Ja, aber ich wusste doch nicht wie ich webms erstelle D:
Hab kurz nach "virtualdub create webm" oder so gesucht, nichts auf die Schnelle gefunden und bin dann bei gif geblieben!

Sind die Feuerpartikel alle vor den Baeumen? Vlt saehe es ganz gut aus, wenn ein paar auch dahinter waeren?

Ich konvertiere die einfach im Anschluss mit ffmpeg:
sh<br/>ffmpeg -i [Eingabevideo] -c:v libvpx -crf 10 -b:v 1M -an out.webm<br/>
…wobei -crf die Qualitaet beeinflusst (kleinere Werte => bessere Qualitaet) und -b:v die Bitrate begrenzt.

Sind sie tatsächlich. Das war einige der wenigen wirklichen Änderungen, die ich gemacht hatte: Die Partikel vor nicht-bewegenden Objekten sind nicht an die Objekte geklebt (und deshalb vor allem). Das hat in dem Fall den Vorteil, dass alle diese Partikel in einem Rutsch gezeichnet werden können.
Ob das wirklich was bringt müsste man testen - ich glaube immernoch das Bottleneck an der Stelle ist C4Script (& das Partikelerstellen()und nicht das Partikelzeichnen :slight_smile:

ih, ein Zusatzschritt!

Also wenn ein Baum hinter einer Huette brennt, sind die Partikel vor dere Huette?

Du koenntest das Video auch auf gfycat.com hochladen, die machen das dann fuer dich :wink:

Aber wenn ich das Video vorher exportieren/rendern muss, hab ich den einen Zwischenschritt doch auch :I

Genau! Mal gucken wie das aussieht bzw. ob das auffällt. Das zu ändern wäre dann nur eine Zeile :slight_smile:

Aber hochladen musst du es in jedem Fall, deshalb spart das so trotzdem einen Schritt.

Dann mal los, gib uns hübsche Screenshots! strengen Blick vorbereit

Ich find das ziemlich gelungen (vor allem wie der grauen Clonk schaut), ist aber leider schon auf dem Blog.