Helikopter: Gameplay-Update

Ok vielen Dank.
Wie gesagt, wenn ihr irgendwann für die erwähnten Waffen, Clonks, Skins, Konzepte etc. Verwendung finden solltet, kannst du mir ja einfach Bescheid geben. Wäre schade, wenn das ganze Zeug auf meinem Rechner versauern würde.
Danke für die schnellen Antworten, da der letzte Post hier ja schon paar Monate alt ist :slight_smile:

Nun allgemein ist Clonk leider eher ein ruhiger Flecken im Netz geworden - ich schaue hier aber relativ regelmäßig vorbei mit der Hoffnung das mal wieder was passiert.

Was CMC angeht habe ich noch ein paar Inhalte herumfliegen um für Rage CMC theoretisch noch ein Update herausbringen zu können.
Warum 'Rage CMC'? Für Open Clonk gibt es momentan auch ein CMC Projekt, was von einem kleinen Team immer mal wieder vorrangebracht wird.

Vielleicht hättest du ja Interesse da ein paar 3D-Modelle mit einzubringen, von Waffen, Geschossen bis hin zu Luken, Kisten und Tonnen könnten wir da im Grunde alles brauchen =S

Ja Interesse ist da. Wenn was gebraucht wird können wir uns gern verständigen :slight_smile:

Hi Huh das ging unter mh. (Antwort an alles über dem Post hier…)
Ja Michael hatte vor langer Zeit in den Raum geworfen dass wir einen neuen Heli bauen wollte, ich erwähnte dass ich noch den AH6 von CMCE (glaube ich war das) rumliegen hatte, den ich damals für euch texturiert und gerendert hatte (hatte ich den nicht sogar animiert?) (und den CMC Clonk reingepackt etc.) und den so Micha zur Verfügung gestellt.
Ich hatte schlichtweg vergessen von wem das Modell stammte und wollte das noch abklären und dass ging dann ehrlich gesagt unter und irgendwie hatte ich das nachher nichtmehr hinterfragt.
Das Modell selbst habe ich aber von jmdn von euch erhalten, ja.
Tut mir leid wenn das für Ungereimtheiten / Missverständnisse sorgte.

Danke für die Klarstellung.

An Fulgen: Mir fiel wieder ein Punkt ein der für den Little Bird interessant wäre, vielleicht kannst du da was machen:

Operatoren könnten beim Nachladen von montierten Handfeuerwaffen statt unendlich Munition aus dem Helikopter die eigene Munition verwenden. Das hat mehrere Funktionen:

  • Abschwächung des Operators durch Munitionslimitierung - Spieler wird automatisch vorsichtiger mit Dauerfeuer umgehen da er seine eigene Munition verbraucht
  • Stärkung der Unterstützerklasse: Kann als einziges per MTP Operatoren im Helikopter direkt munitionieren
  • Bessere Unterscheidung von Little Bird-Operatoren und Blackhawk-Schützen: Der eine kann beliebige Handfeuerwaffen nutzen aber braucht eigene Munition, der andere hat vorgegebene Waffen aber unendlich Munition