Hazard Update

Soweit ich weiß hat CMC viele Problemchen und Bugs die in Hazard aufgetreten sind gelöst, demnächst soll es ein Hazardupdate geben. Wäre gut wenn ihr das Hazardteam dahingehend unterstützen könntet, dass nicht alles 2 mal entwickelt werden muss.

Klick mich!

Wir haben uns bereits mit Newton abgesprochen.

Ah nice, danke für die Mühe :).

Es besteht bereits ein Kontakt, aber auch hier im CMC Forum.

Muss ich mich auf clonkforge regisitrieren, oder kann ich auch hier meine Verbesserungen vorstellen?  (edit: merke gerade ich kann mich garnicht auf ClonkForge registrieren, da ich weder das spiel gekauft habe (freeware), noch ein Hauptarchiv oderso habe.

Habe im Zuge meines Packs auch so einige Dinge für das Hazardpack gemacht, z.b dass Munition teilweise aufgenommen werden kann (also nicht nur immer ganze 50er packs oderso) und man die munition auch wieder ablegen kann.
Und auch die “Bewachen” funktion habe ich deutlich verbessert, sodass nun wirklich vernünftig automatisch auf Feinde geschossen wird, mit einstellung des suchradius (es gibt ja noch weitere Funktionen, die eigentlich dann auch noch automatisch waffen besorgen sollten usw, die habe ich aber nicht weiter ausgebaut)

Ist schon nen Jahr her, weiß also grad nicht mehr alle verbesserungen ausm kopf… Aber wenn ich was zu beitragen kann, würde ich mich nochmal durchwühlen und schauen, was ich alles gemacht hab ^^

Hier mal die Threads die ich zu Hazard gemacht hatte:
https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?tid=348 (bewachen befehl)
https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?tid=420  (aliens sterben zu schnell durch melee schaden)
https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?tid=333   (ein Waffengürtel gebastelt, welcher es einzelnen clonks ermöglicht mehr von einer bestimmten munition zu tragen)
https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?tid=316  (weniger für typische hazardszenarien, aber: teleporter, segu und controller sind im normalen spiel baubar und funktionieren)

Allgemein finde ich mein Pack eig ziemlich cool und es ist auch nicht mehr viel Arbeit, bis es fertig ist… nur leider leider habe ich diese Zeit aktuell nicht…  frühstens wieder im winter =/

Hazard 2.5 ist jetzt released.

Das nächste Update von CMC wird dazu die neue Version von Hazard unterstützen, allerdings bestehen mit der aktuellen Version von CMC momentan 3 entdeckte Probleme, wovon einer kritisch ist (korrumpierte Streuung bestimmter Waffenmodi).

Wir überlegen momentan ob ein Hotfix für die vorhandenen CMC Versionen verteilt werden soll, ein gekürztes Gesamtupdate mit mehreren Fixes oder das zuvor geplante größere Update, das zusätzliche Features enthält.
Bis es soweit ist, empfehlen wir entsprechend die Weiternutzung von Hazard v1746, bis wir entsprechende Maßnahmen ergriffen haben.

Das Hazard Pack hat ein Hotfix erhalten - mit dieser Version wurden eine Hand voll kritischer Fehler korrigiert welche auch CMC beeinflussten.

Leider ist weiterhin ein Bug vorhanden welcher Waffen rückstoßlos rendert, sodass alle Projektilwaffen auch bei hirnlosestem Dauerfeuer eine extrem hohe Genauigkeit vorweisen, was den Spielfluss weitestgehend zerstört.
Aus dem Grund raten wir fürs Erste weiterhin die oben genannte, ältere Hazard-Version zu nutzen die sich in den letzten Jahren als stabil erwiesen hat.

Wir arbeiten daran jedwede Fehler im Bezug auf das neue Hazard Pack zu korrigieren und haben auch bereits den genannten Bug gefixt - mit dem kommenden Update werden wir dann volle Kompatibilität zum aktuellsten Hazard Pack wiederherstellen und eventuell gefundene, neue Fehler gleich mitkorrigieren =)
Sollte sich ein Release weiter verzögern als wir uns vorgesehen haben, werden wir es in Betracht ziehen für CMC einen Hotfix herauszubringen um das Hazard Pack notdürftig zu korrigieren bis das große Update folgt.

>um das Hazard Pack notdürftig zu korrigieren


Wie bitte? Was denn?

Nicht gleich auf Defensive schalten, das ist nicht negativ zu verstehen =P
Gemeint ist der kritische Fehler der Übergenauigkeit aller Waffen, und das geht ja von unserem Code aus, nicht von eurem =)