header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Hazard Landing - das neue Hazard-Siedelpack

Mit dem Hazard Landing-Pack (Download auf dem CCAN ) und den dazugehörigen Szenarien wird das Hazard-Pack um eine umfassende Menge an Fahrzeugen, Objekten, Tieren, Gebäuden, Regeln, Zielen und Pflanzen erweitert.
Mit diesem Pack lässt sich wunderbar in der futuristischen Hazard-Umgebung siedeln. Dazu wurden große Teile des StarEmpires- bzw. Spachelaunch-Packs und Hazardobjekte miteinander kompatibel gemacht, angepasst und erweitert.
Es stehen eine Auswahl neuer Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge bereit. Einige davon wurden aus anderen Packs übernommen und angepasst, wie z.B. das Airbike und der Sprengsatz aus dem EKE-Pack. Andere wurden vollständig neu entwickelt und bringen neuartige Spieleaspekte hinzu. Beispielsweise gibt es den Loren-ähnlichen „Domestikator“, mit dem sich minderintelligente Lebensformen wie Stippel zeitweise „domestizieren“ lassen, sodass Sie auf Seiten des Spielers kämpfen. Es gibt nun auch Nahkampfwaffen (Fackel, Laserdolch, Moffbein) und manche Körperteile von Aliengegnern lassen sich als Waffe umfunktionieren. Probiert zum Siedeln auch den Rohrpostbausatz (mit dem sich einfach Gegenstände zwischen Gebäuden transportieren lassen) oder das Transport-Airbike aus!
Außerdem sind eine Reihe von Szenarien dabei. Diese sind zu großem Teil auf freies Siedeln (optional auch Melees) ausgelegt und lassen sich sehr individuell durch ein erweitertes Wahlmenü zum Spielstart konfigurieren. Aber auch die Klassiker Forschungsstation Extrem und Airbike-Kampf sind enthalten, sowie das Survival Szenario „Jungleartefekte“, das ihr auf jedenfall mal ausprobieren solltet!

Ich arbeite jetzt schon recht lange zum Spaß „im stillen Kämmerlein“ an diesem Projekt und habe noch viele Ideen, die ich gerne einbauen würde. Langsam wird das Pack jedoch so umfassend, dass ich Probleme mit dem Beta-Testen bekomme und mich kaum entscheiden kann, an welcher Stelle ich am liebsten weiter arbeiten soll. Daher ist es wohl höchste Zeit es zu veröffentlichen.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim Spielen! Ich würde mich sehr über Feedback, Bugreports und Featureweünsche freuen, oder jemanden zu finden der beim Entwickeln mithilft. Gerne könnt ihr mir auch Ingamescreenshots zuschicken, die sich als Titelbilder eignen könnten.

@ArneB administriert das ccan, er kann dir bestimmt weiter helfen. Wenn er den Ping hier jetzt nicht bekommt, dann schreib ihn einfach mal im IRC an: https://webchat.euirc.net/?channels=#clonken -> User „ArneB“. Du kannst auch eine E-Mail schreiben an webmaster ät arneb punkt de oder ccan ät ccan punkt de.

Alternativ könnte ich es auch für dich hochladen aber damit lindert man ja nur die Symptome…

Edit: Arne da scheint wirklich was beim Versand der Mail nicht zu klappen

Vielen Dank für diesen Hinweis. :slight_smile: Ich bin jetzt mit ihm bei IRC im Kontakt

Und? hat’s geklappt? hast dort noch nix hochgeladen

Das Problem mit den Mails ist wohl noch nicht behoben. Aber ArneB hat mir das PW jetzt manuell zurückgesetzt und zugeschickt :) Konnte es jetzt also auch auf dem CCAN hochladen.

Hier wird was falsch encoded. grafik

Das ist komisch, weil den Jetpack habe ich nicht geändert. Das müsste also wahrscheinlich am Originalen Hazard-Pack liegen. Oder bei welchem Gebäude oder Fahrzeug hast du dieses Menü bekommen?

Das ist das Inventar der Hütte nach dem Kauf.
Edit: ist im Hazard-pack so abgespeichert. UTF-8 encoded.