[Gelöst] Baustoffe nicht aus X holen

Wie kann ich beim automatisiertem Bauprozess eines Clonks einbauen, dass er z.b holz nicht aus einem bestimmten Gebäude holen darf? (weil es da gebraucht wird).

Ich konnte keine Funktion finden, die das ganze regelt, aber ich denke es gibt eine, die ich teilweise überladen kann, um dies zu erreichen, oder?
Es gibt ja zb auch GetObject2Drop, die sagt, was er ablegen soll, wenn das inventar voll ist und die ist auch nur im ritterclonk zu finden und undokumentiert.

Also kennt jemand von euch die Funktion die ich überladen muss?

Sie duerfen nicht OCF_Available sein. Moeglichkeiten:
1. Anzuenden
2. In festes Material stecken
3. Unfertig machen (DoCon(-1))
4. In einen Container stecken, der weder C4D_Grab_Get noch einen Eingang hat (z.B. Hilfsobjekt im Gebaeude)

okay…

also das Holz wird bei mir in einer Fackel/Lagerfeuer gebraucht, welche man anfassen und holz reinlegen kann. Das Feuer verbraucht dann halt alle x Frames ein Stück Holz.

Daher fallen Möglichkeit 1,2 und 4 ja eigentlich schon weg, oder? Kann ich ein Stück Holz unfertig machen? Also Objekt WOOD sollte es ja dann noch von der Fackel gefunden werden.

edit:
es scheint tatsächlich zu klappen :slight_smile: also einfach alles holz darin DoCon(-1) machen und wenn es rausgenommen werden sollte, wieder DoCon(100) :slight_smile:
Welche Funktionen stehen nochmal für das reinlegen und das rausholen, wo ich dann DoCon machen muss?

die Funktionen fürs reinlegen bzw rausholen waren Collection(obj) und Ejection(obj) :slight_smile:
Problem ist mit DoCon also gelöst, danke :slight_smile: