[Gelöst] Bauen Command bearbeiten

Wenn ein Clonk ein Gebäude fertig gebaut hat, welches noch Energie benötigt, versucht der Clonk noch einen Leitungsbausatz zu organisieren.

Allerdings findet er den Leitungsbausatz nicht, den er selbst dabei hat. das liegt vermutlich daran, dass meine Clonks mehrere Dinge tragen können. Er muesste also auch Shiften.

Wo kann ich das anpassen?

In der Engine (Command Energy iirc).

Da möchte ich doch glatt Zapper zitieren:
Sven2, solving problems since 1995

und das heißt was?

Dass es genauso unmöglich (zumindest für mich) zu ändern ist wie das hier:
https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?tid=379 ?
Wobei ich zum Thema Leitungsbausatz auch ein Problem habe. Man kann Leitungen nicht abnehmen wenn man mind. ein Item im Inventar hat, egal ob noch was reinpasst oder nicht. Ich nehme an das ist aus demselben Grund nicht zu ändern =/

Das Thema hat sich übrigens doch erledigt, der Bauen command prüft das Inventar korrekt :slight_smile:
War nur ein Missverständnis weil mein Clonk immer automatisch zur Basis gelaufen ist (dachte er will ne Leitung kaufen), dabei war das einfach nur der nächstgelegenste Ort, wo er Energie anzapfen konnte ^^

Ist also nur nur das Abnehmen von Leitungen problematisch…, wenn der erste Inventarplatz belegt ist, funktioniert es nicht und man muss erst alle Gegenstände ablegen.