Skalierung ist bereits eingebaut, aber hat teilweise noch Verbesserungsbedarf.
Da hochauflösende Bildschirme immer relevanter werden, wie wäre es mit Clonk in „High-DPI“?
Am besten das Bild in Originalgröße ansehen, damit klar wird was gemeint ist.
Toll ist, dass gewisse Grafiken in Clonk tatsächlich in vergleichsweise hoher Auflösung vorhanden sind, wie zum Beispiel das Clonkporträt links oben, oder die meisten Pictures von Objekten für Nachrichten (wie der Wipf hier).
Text lässt sich natürlich auch sehr schön skalieren, und Partikel kommen schön rüber.
Insgesamt muss man aber wohl mit deutlicher Pixeligkeit leben.
Ich hoffe allerdings, dass dies auf echten High-DPI-Bildschirmen nicht so schlimm auffällt.
Ich habe leider keinen mit dem ich das Beurteilen könnte.
Interessanterweise hat GentleClonker (und auch manch andere Packs) erstaunlich hoch aufgelöste Pictures. GentleClonker wird auch erst richtig gut spielbar, immerhin soll man das mit einer Auflösung von 400x300 spielen):
Das ist eher ein Feature was viel Aufwand mit sich bringt.
Außerdem ist meine Implementierung leider nicht perfekt.
Bei nichtganzzahligen Skalierungsfaktoren entstehen manchmal 1 pixel breite (Bildschirmpixel) Lücken und bei manchen Objekten schaut am Rand der Grafik ein Teil der SolidMask oder von einem anderen Animationsframe heraus (ähnlich wie wenn man etwas mit SetCon() sehr groß macht).