Farben von Clonks, die per Script erstellt werden, ändern?

Servus,
ich bastel mal wieder an einem Szenario und komme auch gut vorran. Allerdings möchten bei mir die Clonks nur in der Standartfarbe blau spawnen. Einfärben funktioniert, aber dass das Overlay die richtige Farbe übernimmt funktioniert einfach nicht. Ich stell mich da wahrscheinlich einfach zu blöd an.
Sollte die Farbe im Script von dem entsprechenden Clonk oder im Script in dem er gespawnt wird vorgegeben werden? Ist die ActMap auch dafür verantwortlich?
Schlimm ists eigentlich nicht, wäre nur schöner wenn ich die Farben bestimmen könnte.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
SetColor(1) funktioniert, aber wie siehts bei RGB aus?
Mit freundlichen Grüßen

für RGB gibts https://crdocs.clonkspot.org/de/sdk/script/fn/SetColorDw.html

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, funktioniert :)