header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Erweiterung installiert aber Material nicht verfügbar

#1

Hallo an Alle!

Ich habe Clonk Rage installiert und das Erweiterungspack WideningV222c.c4d heruntergeladen und in den Clonk Ordner gelegt.
Dann habe ich mir das Szenario Tropische Inseln kopiert und in der Scenario.txt Definition2=WideningV222c.c4d eingefügt. (https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?tid=416)

Jetzt gibt es den Erweiterten Hochofen, der unter Anderem Auch Aluminium erzäugen soll, was ich für Windrad und Atomkraftwerk brauche.

Jedoch ist nirgends Aluminium verfügbar, ich kann es weder kaufen noch im erweiterten Hochofen erzäugen. Es kommt immer nur “Metall” raus.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank und LG

0 Likes

#2

Aluminium wird aus Erz und Kohle oder Holz aus dem Erweiterten Hochofen produziert. Die kaufbaren Materialien kann man wenn man das Szenario markiert hat bei den Eigenschaften rechts oben im Editor ändern.

0 Likes

#3

Super danke, habs nochmal probiert und es ist gleich Aluminium rausgekommen!

0 Likes

#4

Hallo, jetzt bin ichs nochmal :slight_smile:

Beim Versuch wo Du es geschrieben hast hat es geklappt. Jetzt spiele ich nochmal bzw ein Netzwerkspiel und es kommt immer Metall raus. Egal was ich in Auftrag gebe.

Im Hochofen habe ich 6 Stk Holz und 9 Stk Erz.
Damit passiert garnichts. Wenn ich jetzt einen Auftrag gebe geht er sich selbst eine Kohle ins Haus holen und produziert damit ein Stück Metall. Das Holz verwedet er nicht.
Aber Kein Aluminium, Chrom oder Kupfer.

Hst Du vielleicht noch eine Idee was falsch läuft?

Vielen Dank und LG

0 Likes

#5

Beim erweiterten Hochofen kannst du im Gebäude springen drücken um die Art des produzierten Produktes zu ändern. Einstellbar sind Metall, Aluminium, Kupfer und Chrom. Das Holz hat bei mir funktioniert, ich bin mir nicht sicher was damit sein könnte.

0 Likes