Entwickler Liste

Ich fände es sehr cool wenn ihr eine liste Programmiert in die sich jeder registrierte Benutzer von Clonkspot eintragen kann um zu zeigen das er für ein Projekt verfügbar wäre. Am besten so das man(n) einfach angeben kann was man macht(Scripten, Grafiken, Sound, Leveldesign, etc…)
Parallel könnte man auch eine liste machen wo Mitarbeitersuchende Projekte sich auflisten können.

ich denke das wäre sehr nützlich da hier ja mittlerweile echt sehr viele Clonker übergewandert sind.

Würde mich sehr freuen so ein Feature hier sehen zu dürfen :happy:
Gruß,
Valentin.

Du meinst so eine Liste?

Ganz klassisch ist die clonkforge der Ort, wo neue Projekte und so vorgestellt wurden/werden. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, das nochmal zu kopieren. :slight_smile:

PS: hier ist übrigens die Liste aller Projekte auf der CF

Nein die liste mein ich nicht.
Diese Liste zeigt alle registrierten Nutzer, mann kann hier zwar auch zwischen Alle und Aktive wählen, doch werden dann einfach alle gezeigt die in den letzten 10 Tagen online waren. Das heißt aber nicht das diese ein Projekt mitmachen möchten.
Ich fände eine liste praktisch in der ich mich wirklich bewusst eintrage um zu sagen "hallo ich hab Freizeit, ich würde gern was für ein Projekt machen" oder "hallo ich brauch jemand für mein Projekt" so das sich Clonker mit der Motivation zu entwickeln untereinander schnell finden können.
Das könnte mann so gestallten das mann nur für 1-2 Monate gelistet bleibt. um sicherzustellen das nicht Unmengen an inaktiven Clonkern dort stehen.
Ich hielt da für ganz praktisch da es hier ja eine Entwicklungssektion gibt, sogar mit Anbindung an den #clonkscript.
vor allem weil hier ja mittlerweile mehr Aktivität herrscht als im Clonkforge oder Clonk Center.

Auch die Programmierung sollte mit php ja kein großen Aufwand darstellen, so ne liste kann man mit z.B. Adobe Dreamweaver sogar "zusammen klicken" ohne groß etwas programmieren zu Müssen.

Frohen 3.ten Advent :birthday:

Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe, willst du genau diese Liste, nur dass es bei "Status" noch ein "frei/free/available" oder so gibt. Und das müsste dann zB nach 1-2 Monaten wieder auf "idle" zurückgesetzt werden.

Oder hab ich das falsch verstanden? Was würde deine Liste denn davon unterscheiden?
Wenn es wirklich das oben ist, dann könntest du ja mal Tyron fragen. Sieht ja nicht nach allzu viel Aufwand aus; vielleicht baut er das ja ein.

Nein eine Mitgliederliste mit zusätzlichen Status ist nicht was ich meine, was ich meine ist das man eine liste hat wo man sich eintragen kann, nach 1-2 Monaten fliegt man automatisch wieder raus außer man verlängert sein Eintrag… Jetzt könnte ein Entwickler der ein Grafiker oder Scripter sucht einfach schauen und sieht sofort jeden Freien Mitarbeiter der sich in den letzten 1-2 Monaten für "verfügbar" erklärt hat. Und das nicht anhand seiner letzten Anmeldung, sondern daran dass er wirklich bewusst sich eingetragen hat, das erhöht doch denke ich die Chance ein wirklich interessierten Mitarbeiter zu finden.

Mann könnte auch ein Nützlichen Filter einbauen das mann nur nach ein Bestimten Typ sucht (Graikdesigner, Scripter, Sounddesigner, Leveldesigner, Concepter…) auch wäre es vill sinnvoll das man sich selber einschätzen kann wie gut man ist, so könnte man auch nach dem Wissenstand filtern. (man braucht z.B. nicht für jede aufgabe ein Top Programmierer). Ein Status wo man ein paar zeilen noch schreiben könnte wäre dann auch gut, dort könnte mann schnell und ersichtlich angeben das mann villeicht nur an ein bestimten tag der woche zeit hat etc…

Ich glaube zwar immernoch, dass das sehr, sehr ähnlich der CPPP-Liste ist (zB Kategorie gibt es dort auch und wenn man nach Status "frei" filtern könnte, hätte man ziemlich genau deine Liste), aber wenn du jemanden findest, der dir das als eigenes Projekt baut, nur zu. Vielleicht fände sich ja jemand, der das auch benutzt



Das programmieren könnte ich auch selbst das ist nun wirklich keine große Kunst.
Der Sinn und Zweck in der Idee liegt aber sicher nicht darin eine weitere Clonk Website zu starten. Sondern in der aktivsten Comunity rund um Clonk, dass schnelle finden von Projekten, die Mitarbeiter suchen und Clonkern, die ein Projekt suchen zu ermöglichen.
Das Thema kann geschlossen werden, da ich meine Idee ja nun kund getan habe :slight_smile:

Junge, du brauchst hier nicht zu rum-facepalmen. Das einzige, was hier einen Facepalm wert ist, ist dein Vorschlag. Kaum 3 PHP-Haare am Sack und schon die x-te "krasse Cummunity-Page!" eröffnen wollen.
Ernsthaft: Es gibt schon das CCF, welches für genau diesen Zweck geschaffen wurde (und im übrigen sicher kein Projekt ist, was "keine große Kunst ist"). Dass dort die Datenbestände etwas veraltet sind, ist definitiv richtig. Dies ist aber noch lange kein Grund, sofort die komplette Website einzustellen. Wenn Du etwas verbessern möchtest, dann setz dich mit Tyron in Verbindung, ob man nicht einen Filter "Letzte Aktivität" einbauen möchte.

Und ja, ich glaube der Thread kann zu.

> [...] ob man nicht einen Filter "Letzte Aktivität" einbauen möchte.


Wäre das nicht etwa das gleiche wie "(letzter Besuch <10 Tage)"?

Ich finde den Ruf nach einer wirklich aktuellen Liste berechtigt. Aber der Aufwand für aktuell fünf aktive Projekte lohnt nicht :confused:

Doch solch eine situation benötigt ein Facepalm. da du anscheinend meine aussage garnicht verstehen willst, dann mach dir doch am besten Garnichts die mühe darauf zu reagieren ;).
1. Ich habe mehrfach gesagt das ich überhaupt garnicht vor habe eine neue Community zu eröffnen !? WTF. Dafür fehlt mir definitiv die zeit und es gibt garkein Grund dazu O.o
2. Wie viel Kenntnisse ich in Sache PHP habe kannst du sicherlich nicht bewerten Kollege :smiley: meinst nicht?
3. (und im übrigen sicher kein Projekt ist, was "keine große Kunst ist") Waren das meine Worte? ich kann mich nicht entsinnen.
4. "Dies ist aber noch lange kein Grund, sofort die komplette Website einzustellen." :open_mouth: nein bitte nicht, dafür hab ich die CFF über Jahren viel zu lieb gewonnen!

Wie Nachtfalter gerade schon sagte, es ist ein Wunsch nach Aktualität und auf gar keinen Fall ein Wunsch nach der X ten Clonk Community, geschweigenden einer der besten einstampfen zu wollen.

Ich denke wenn es hier ein Forum bereich gibt in den man Verbesserungsvorschläge und wünsche äußern kann dann sollte mann nicht daherhegen und sagen" aber wenn du jemanden findest, der dir das als eigenes Projekt baut, nur zu. Vielleicht fände sich ja jemand, der das auch benutz" nach dem motto: ja mach doch, brauchen wir nicht.

PS: was hier wirklich fehlt ist der Facepalm Wipf.
In dem sinne schöne Weihnachtstage und Guten tag :birthday:

Ich hab dir hier mal ne simple conzept grafik gemacht wie ich mir sowas vorstelle

Aber wenn du CCF nicht aufgegeben hast, warum willst du dann, dass die Admins Zeit investieren, um es hier zu ersetzen?
Clonkforge reicht doch eigentlich vollkommen zum Mitarbeiterfinden.

Ich will nicht das irgendwas Ersetzt wird.
Warum ich eine Aktuellere und übersichtlichere form der Mitarbeiterfindung Parallel zum CCF für sinnvoll halte habe ich oben genügend erklärt.
Ich wollt hier auch keine Diskussion über Sinnvoll oder nicht Sinnvoll losbrechen. Ich wollte meine Spontane Idee lediglich hier erläutern ( Für die Administratoren ) und das Habe ich getan. Nachtfalter hat es zur Kenntnis genommen und es ist dann Sache der Admins sich zu überlegen ob sie solch eine Idee für Sinnvoll oder nicht Halten oder was mann aus solch einer Idee machen kann.

Ich finds gut wenn überhaupt Ideen kommen! Genauso wie für uns kein Umsetz-Zwang existiert, besteht auch kein Zwang die Idee vor der Umsetzung ob ihrer Sinnhaftigkeit zu zerlöchern.

Ganz genau, es ist einfach nur eine Idee, und Ideen sind für ein Gemeinschaftliches Projekt wichtig,  egal ob sie umgesetzt werden oder nicht. und ein hinweis darauf das die Mitarbeitersuche durchaus verbessert werden könnte. Deswegen schließe bitte das Thema. die Idee ist ja jetzt breit genug erklärt worden.