Divine Phrophecy

Hello liebe Clonkfreunde

Ich bin neu hier und habe mit Freuden entdeckt, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die dieses tolle Spiel spielen! Habe es früher jeweils mit meinen Brüdern gespielt und es vor Kurzem geschafft, es wieder zu installieren.

Ich komme bei Level 3 (Greifwald) von Divine Prophecy nicht weiter, habe die Heimatbasis aufgebaut, danach die drei Steinhütten sowie ein Sägewerk und eine Hochofen. Die nächste Aufgabe erscheint nicht und langsam aber sicher verzweifle ich, da ich bereits vieles ausprobiert habe. Zur Info: Ich habe absolut keine Ahnung von Cheats, Hacks, Programmiersprachen etc. :blush: Gibt es eine Möglichkeit die Mission zu überspringen, um zur nächsten zu gelangen? Wo könnte das Problem liegen?

Ich würde mich riesig auf eine Antwort freuen! :v:

Divine Prophecy ist für Clonk Endeavour, richtig? Spielst du auch mit CE oder doch mit Clonk Rage?
Falls du mit Clonk Rage spielst, kann es schon gut sein, dass irgendwas nicht mehr funktioniert und dann eine Karte nicht schaffbar ist. Aber man kann tatsächlich auch Missionen einfach per Code freischalten. Dazu muss man in der Missionsauswahl Strg+M oder Shift+M oder so drücken und dann den Missionscode eingeben - die Codes kenne ich natürlich jetzt nicht auswendig :)

1 „Gefällt mir“

Lieber Zapper

Danke für deine Antwort! Ich spiele es auf Clonk Endeavour, funktioniert auch alles eigentlich bestens :) die ersten beiden Missionen konnte ich problemlos abschliessen. Weisst du evtl., wie/wo ich diese Codes finden kann?

Ich versuche mich mal zu erinnern :D
Schau mal ob du in den Optionen in den „Entwicklermodus“ oder „Editormodus“ kommst. Wenn du dafür ein Passwort brauchst, ist das „Siedlerclonk“.
Im Entwicklermodus kannst du die Szenarienordner „aufklappen“ und schauen was drin ist. Dadrin müsste eine Scenario.txt sein, in der ein paar Sachen festgelegt werden. Eine Zeile davon müsste sowas wie „MissionPassword“ oder „MissionAccess“ oder irgendwie so sein. Das ist das Passwort für die Mission.

Das kannst du dir merken und dann wieder zurück in den Spielermodus. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das mit dem Passwort eingeben in Clonk Endeavour auch schon funktioniert hatte oder erst in CR. (Du müsstest dann vermutlich nur das für Level 4 freischalten und kannst dann ganz normal weiter machen).
Aber schau erstmal ob das klappt

Irgendwie hab ich die Frage schonmal beantwortet, wo wär dat denn? Ahh im Clonk Discord: https://discord.gg/rXS9F84sTM neben dem Forum findest du da auch häufiger mal schnelle Hilfe. Divine Prophecy is allerdings sehr spezifisch, da fragst du im Forum hier auch immer richtig :D. Damals als mal jemand im Discord die gleiche Frage gestellt hat war die Antwort: Gib „/script New2()“ ein nachdem du den Debug modus mit strg+F5 eingeschaltet hast. Später wurde dann auch festgestellt, dass 5. Himalaya auch nicht ganz funktioniert. Da kann es aber auch daran liegen, dass mit Legacy Clonk und nicht Clonk Endeavour gespielt wurde. Da war die Lösung dann „/script Success()“ Oder wie Zapper schreibt, nachgucken wie das Passwort für die Mission ist. Im Discord is ebenfalls ein Channel mit Tipps und Links wo von vielen Packs auch die Missionspasswörter stehen. Divine Prophecy aber leider genau nicht.