DinkelºMeeting 5

Das fünfte mal, seit 2011! Das DinkelºMeeting ist gerade wieder am laufen!
[vid=youtube]3BeYX-Eiig0[/vid]
So viele Verrückte in meinem Wohnzimmer. Helft mir! D:

Bisher haben wir etwas entwickelt, ein paar schöne Ausflüge im Schwarzwald gemacht und allgemein sehr viel herumgeblödelt. Ob ein Ordner herauskommt, wissen wir nicht. Wir können es auf jeden fall versuchen, aber dank den ausflügen kam Entwicklungszeit wieder etwas kurz.

Hier sind unter anderem Gecko, Octagon, Ultrawipf, Wipfhunter und Sam. Insgesamt sind wir zu acht.
Die Community lebt! Sie versteckt sich nur! :stuck_out_tongue:

Wühlo!

Tut was produktives! Pflanzt einen Baum. Achwas, zwei!

Ultrawipf hat seinen Quadcopter in einen Baum geflogen. Zählt das auch?

Denke schon, Hauptsache irgendwas mit Baum.

Warum? Weil Baum nehme ich an.

Das Stofftier soll ein Wipf sein???

EinBaum_DinkelEdition.c4s

Joa. Das ist Wühlo. Und der existiert mittlerweile seit über zwei Jahren.

wow! der ist aber toll geworden.

schon geil wenn man genug platz für sowas hat (und genug kumpels die clonk spielen (und sich sowas freiwillig antun wolln :smiley: (und all das zur selben zeit!!))).

War leider echt nicht viel Platz und etwas windig.
Qualitativ minderwertiges Video mit Crash am Ende…

Hat aber verdammt viel Spaß gemacht, auch wenn das Meeting leider etwas kurz war.
Ich denke aber mal, dass bald noch ein paar auf dem DM angefangene Sachen fertiggestellt werden.
Zumindest ich habe neben Wühlo noch eine kleine Sache, die kein Szenario ist :wink:
Wird sich zeigen wann mal wieder etwas Zeit ist.

Dafür sind die Kumpels halt über ganz Deutschland verteilt und das ganze läuft nur einmal im Jahr.

stimmt! noch eine hürde die ihr gemeistert habt.

Dafür haben wir uns auch mit Dinkelkeksen belohnt. :slight_smile:

So. Nun ist eine erste auf dem Dinkelmeeting entstandene Sache fertiggestellt worden.
Nein es ist kein Szenario, aber definitiv auch clonkig.
Ich hatte meinen Floppymusic Koffer auf dem DM dabei und fleißig Quick Charge editiert um es dann zuhause in Ruhe aufzunehmen.
[vid=youtube]vFRLu6b9dTA[/vid]
Der Koffer hat für viel musikalische Untermalung gesorgt und kann wie ein USB Midigerät von jedem Midiprogramm aus gesteuert werden, wodurch eigentlich die ganze Palette an bisher angefangenen oder fertiggestellten Tracks einmal gespielt wurde.
Insgesamt wurden mehrere Stücke angefangen und auch das vorige Video (La Libellula) ist auf dem DM entstanden.

Verdammt! Warum bist du so produktiv! Ich will doch gar kein Szenario entwickeln!

Wow

Ich wollte mir vergangenen Jahres auch so ein Rig aus Floppyslaufwerken zusammenbauen und ua. die Clonkmelodien darauf abspielen lassen. Wirklich die Zeit mich da einzuarbeiten habe ich dann leider doch nicht gefunden :frowning:
Hammer, einfach Hammer!! Ich freue mich schon auf die nächste Aufnahme:happy::happy::happy:

Es gab doch schon vorgefertigte Tools für Arduino wo du letztendlich nur noch die Diskettenlaufwerke verkabeln musst und kannst dann direkt MIDIs drauf abspielen.