Dinge-Corner

Was auf das vorhanden sein dieser Regel deutet, welche - neben den Belohnungen - auch die Punktestatistik Trackt!

Und das!! Finde ich außerhalb vom originalen CMC kritisch. Denn mal angenommen man würde für das töten von deinen komischen Stargate Viechern Punkte kriegen, wäre das CMC Ranking nutzlos. Es würde nichts mehr über das Können des Spielers im Bezug auf CMC Aussagen.

tl;tr: NIMMS RAUS!

Genau darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Wenn das System ausgereift ist, werden die Kills von Replikatoren in einem eigenen Eintrag namens SGGP_Points gespeichert, welcher auch die Punkte von SGGP - Runden enthalten wird.

Ein Zusammenlegen mit CMC-Einträgen wäre natürlich fatal - wenn jemand 50 Replikatoren killt, ist das zwar gut, sagt aber nichts darüber aus, wie der Spieler mit CMC zurechtkommt. Sei beruhigt, die CMC-Punkte bleiben unberührt. (Außerdem würde ich bei der Verwendung von CMC-Punkten schnell etwas auf den Deckel bekommen.)

Im Übrigen kann mich jeder nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen, vor allem die CMC-Entwickler, wenn es um die CMC-Szenarien geht.

Get it now! 100% Legal and unbannable!

Alles unter Kontrolle, das krieg’ ich hin!

So ein Egoist! Niemand darf an seine Bombe!

CMC baut sich ein eigenes Clonk!

Das habe ich nie verstanden. Ich sehe den Vorteil eines eigenen "Deployments" gegenüber der Stock Engine nicht. Wieso sollte ich mir zusätzlich zu CMC nochmal ~10MB Engine draufpacken, wenn ich einfach CMC zum normalen Clonk Rage dazu werfen kann?

Weil's hybscher ist!

Ach Moment - das gibts wirklich? Dachte das wär Photoshop.
Oder sind nur die Grafikdateien ersetzt?

Wimni kann man das alles über die graphics.c4g ändern. Loader müssten dann überschrieben werden. Hier zB. wurde der Goldminen-Loader überschrieben.

Korrekt.
Mit Extra.c4g kann man auch viel ändern. Für dieses Beispiel habe ich aber kurzzeitig die Graphics.c4g von CR ersetzt.

Jap. Du kannst die Graphics.c4g austauschen gegen eine modifizierte Version. Könnte nur unter Umständen zu Problemen bei Netzwekspielen mit anderen "Vanilla-CR-Clients" führen.

>Hier zB. wurde der Goldminen-Loader überschrieben.


Und das CR-Logo

Mit einer Graphics.c4g in einer Extra.c4g kann man ja so ziemlich alle Grafiken überladen, wobei das Original unberührt bleibt. Wieso funktioniert das eigentlich nicht mit StartupMainMenuBG.png, die immer aus dem Original geladen wird?

Die Extra.c4g-Sachen werden doch normalerweise erst beim Laden eines Szenarios abhängig von den Objekten geladen. Der Hauptmenühintergrund ist zu dem Zeitpunkt schon weg.

Eigentlich nicht. Befindet sich eine Graphics.c4g direkt im Ordner Extra.c4g, werden die Dateien dieser Graphics.c4g die entsprechenden globalen überladen. Außer bei der StartupMainMenu.png

So war das Feature jedenfalls gedacht, als es eingeführt wurde. Damals gab es ja noch kein Vollbildmenü, in dem man irgendwelche Grafiken überschreiben konnte. Ich würde vermuten, dass es sowieso nur ein netter Nebeneffekt ist, dass man überhaupt so die Hauptmenügrafiken überschreiben kann.

D.h. StartupMainMenu.png kann man nicht überladen? :cry:

Naja, dass es nicht geht, hast du ja schon rausgefunden? :slight_smile:

Das war nur ein Versuch, zu erklären, warum es nicht geht. Der Grund bei solchen Sachen ist meistens "weil es noch niemand eingebaut hat". In dem Fall wird wohl einfach die Extra.c4g erst später geladen.

Der Ladebalken wird seltsamerweise auch am Anfang überladen…

Das geschieht aber ja erst, sobald du tatsächlich ein Szenario lädst.