Danke für eurer bisheriges Feedback am Forum. Ich kann heute nicht alles lösen, aber ich fange mal an! Ein großer Kritikpunkt scheint zu sein, dass es kein Dark Theme gibt. Ab heute gibt es eins, was wenigstens zu 25% fertig ist! Für einige Sachen muss ich noch mal @Luchs nerven…
Zum auswählen einfach auf eurer Avatar oben rechts klicken, auf das Zahnrädchen klicken und zum Reiter „Oberfläche“ navigieren.
Die Haupfeatures
dunkler als das Standardtheme duh
keine Thread-Slider-Navigation mehr
Posts sollten sich untereinander mehr abgrenzen
keine Usertitel/Badges mehr, bis das System wieder so wie im altem Forum funktioniert
Die Navigation ist im Darktheme nicht oben, sondern am Seitenende; dadurch entfällt die doppelte Navigation am Seitenanfang, die mich ziemlich verwirrt
dunkles Theme schont die Augen
es wirkt übersichtlicher, da sich die Funktionselemente (Buttons & co.) durch ihre Farbe abheben
Slider und schmalere Posts finde ich eigentlich angenehmer. Das ist einfach Ansichtssache, aber von daher hoffe ich, die werden (im hellen Theme oder einer Legacy-Option) so bleiben.
Dunkelbraun als Forumsfarbe habe ich noch nie gesehen, aber nach kurzer Gewöhnung finde ich es doch ganz angenehm für die Augen.
Wie war das? Im Nachtmodus wird die blaue Farbe ausgeblendet/verringert? Könnte hier auch so sein. Anstatt nur auf grau zu gehen, wird hier braun verwendet. Damit man gut vorm Forum einpennen kann. :D
Die alten Nachrichten sind weiterhin hier abrufbar. In Discourse gibt (soweit ich das sehe) auch die Möglichkeit, private Nachrichten zu verschicken. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.