Ohja, er kommt! Aber davor muss noch etwas erledigt werden!
Das Thema der Abstimmung bleibt dasselbe, aber diese könnte nun andere Ergebnisse haben. Das Thema des Wettbewerbs soll in Richtung Clonk-Partyszenarien gehen (bevor ihr jetzt schon anfangt zu bauen lest erst mal zu Ende .). Es steht nur noch die Frage, ob für OpenClonk oder für Clonk Rage!
Vorteile CR:
• Bietet eine bekannte Entwicklungsumgebung.
• Man hat durch den vorhandenen Content schon viele Dekoelemente quasi fertig.
Vorteile OC:
• Es gibt ein (gut benutzbares, nehme ich an) Template zum erstellen der Minispiele!
• Die Steuerung lässt mehr Kreativität bei der Gestaltung zu (Maussteuerung!)
• Die Scriptsprache wurde verbessert und 3D Modelle sind kein muss! Es können weiterhin Sprites benutzt werden.
• OC würde neuer Content und vor allem Erfahrungen der Entwickler gut tun um es weiter zu verbessern.
Wägt eure Entscheidung bitte sorgfältig ab: Ihr seid die Community und ihr bestimmt! Es wäre schön, wenn nur interessierte Entwickler abstimmen würden. Wenn es dann mehr Abstimmungen als eingesendete Einträge gibt, dann gibt's Haue!
Warum nicht beides zulassen? Dann kann jeder selbst entscheiden, ob man sich aus der Comfort Zone herauswagt.
Finde ich auch, aber ich wage mich nicht aus meine raus!
Die Idee wurde schon mehrfach diskutiert. Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, aber das Hauptargument für mich ist, dass sich beides nicht vergleichen lässt. Und das ist zwingend notwendig, wenn hochwertige(!) Preise vergeben werden.
Wenn das Ergebnis natürlich 50-50 ausgeht (Fehlertoleranz!), dann haben wir ein Problem .
Dann werfen wir einen Wipf und schauen auf welcher Seite er landet!
.oO(Help!)
:sad:
Ich zumindest bin fest entschlossen
Ich wuerde dann einfach zwei Beitraege einsenden - die natuerlich beide so gut abschneiden wie der vom letzten Mal!
Damit willst du dir doch bloß Platz 1 und 2 sichern.
Dann kannst du froh sein, dass er nur zwei Beiträge einsendet. Wären es drei, hättest du gar keine Möglichkeit mehr auf das Siegertreppchen zu kommen.
Dann erfinden wir einfach ein Siegertreppchen mit mehr als 3 Stufen, dann wäre selbst das kein Problem
>Wenn es dann mehr Abstimmungen als eingesendete Einträge gibt, dann gibt's Haue! :birthday::birthday::birthday:
Aua!
Gute Idee! Oder Sven bekommt einfach ein eigenes.
func InitializePlayer(iplr)
{
//Like a boss
if(GetPlayerName(iplr)=="Sven2") EliminatePlayer(iplr);
}
Wer das in sein Schnenariom einbaut kriegt nen Kex.
+1
IIRC hatte Stimmelsinseln doch so was mit PeterW und Bausätzen.
Mittlerweile hat sich das bei uns zu einem richtigen Trendwort entwickelt. Immer, wenn jemand in einem Melee anfängt, sich zurückzuziehen und versucht friedlich zu siedeln, sagen wir dazu: "er petert."
Der Spieler mit dem du Sty spielst muss nur "Peter" heißen, dann klappt auch der Burgenbau, außerdem spawnt der Clonk nicht mit einem Schwert sondern mit (bin mir da gerade nicht mehr so sicher, ewig her @ Spawnobjekte) einem Bausatz und 2 Metall.
Also so ein bisschen würde ich mich schon über OC freuen. Dann beschäftigt man sich als festgefahrener CR-Entwickler endlich mal damit.
OC vor!
Ein Nachteil für OC wäre noch das gerade an der Steuerung weiterentwickelt wird (Controls branch), das könnte negative Konsequenzen haben für bestimmt Szenarien oder Content. Die müsste dann nochmal überarbeitet werden um mit der neue Steuerung zurecht zu kommen.
Aber Zapper, kann uns da bestimmt mehr erzählen!
Das ist nicht Svenlike genug.
Es müssten die Anticamper-Meteoriten sein!!