Console Mode (aka Editor) Remake

Redundant, aber einsteigerfreundlich.
Klingt sinnvoll. :slight_smile:

Dafür können dann ja in Zukunft die Player-Sektionen aus der Scenario.txt entfernt werden. Die waren sowieso wegen der Einschränkung auf vier Spieler immer etwas eingeschränkt.

Jo, stimmt. Die Limitierung auf vier Spieler (LimiVIERung. haha… >_>) fand ich schon immer etwas doof. Vielleicht wäre ja eine Sektion, die für alle Spieler gilt, ganz praktisch, so als Grundlage, dass man dort Gemeinsamkeiten definieren kann.

Sehr cool!

Ziemlich gut. Startpositionen wären noch toll, daran scheitern zu Beginn auch viele!

Gogo Sven! :birthday:

Versteh ich nicht. Startposition kann man damit doch festlegen?

Ach. Übersehen. :sad:

>Bauplaene: Keine, Alle, Alle ausser ID-Liste oder nur ID-Liste


Wäre sowieso mal cool schnell auf einen Schlag alle Baupläne freischalten zu können. Scenario.txt ändern ist doof, vorallem weiß man nie welches Szen von wo aus man das kopiert alle Baupläne hat.

Eine solche Funktion ist ja nicht allzu schwierig zu schreiben.

>Wäre sowieso mal cool schnell auf einen Schlag alle Baupläne freischalten zu können.


GivePlayerAllKnowledge

Jo kenn ich schon, sowas in der Art hat er ja auch in Basemelees. Aber statt Worlds zu includen oder ganze Funktionen in jedes Szen zu kopieren wäre dieses Kommando in irgenteinem globalen System.ocg gut damit man es überall kurz in einer Zeile verwenden kann und ohne das ein neu eingeführtes Fahrzeug viele Listen unaktuell macht. Ich denke es kommt sowieso viel öfter vor, dass man alles bauen darf statt nichts. Und letztes kann man ja auch realisieren indem es keinen Hammer gibt.

Ich denke es spricht nichts dagegen, den Script nach Objects.ocd/System.c4g zu verschieben

Nur bringt das nicht so viel :wink:

Eigentlich schon.

System.ocg, aber ja das könnte man machen. Aber die Skripte dann einfach zu ändern geht dann nicht mehr weil Welten dann betroffen sind und vielleicht Wissen verfügbar wird was eine Runde total einfach macht.

Vielleicht wäre es dann aber praktischer, direkt die Arrays als Konstanten zur Verfügung zu stellen. Dann könnte man evtl. besser filtern.

Grundsätzlich fände ich es aber nicht so schlimm, wenn Runden durch neue Items total einfach werden. So ein Problem findet sich meistens ja recht schnell und ist dann zumindest das eine Mal auch ganz witzig. Und in den letzten Releases haben wir ja sowieso gesehen, dass das Risiko recht hoch ist, dass ein ungespieltes Szenario in der Zwischenzeit kaputt geht, was viel schlimmer ist als eine zu leichte Runde.

Siehe Maikel.

Warum nicht mit GetDefinition alle Definitionen durchiterieren, statt die IDs hardcoden?

In dem Fall ist es speziell für die Welten, wo man meistens nur eine kleinere Untermenge aller verfügbaren Sachen will. Die Windmühle sieht etwa zwar schön aus, ist aber dort ziemlich nutzlos.