Community Scenario Project: 3 - Open Beta



Das Community Scenario Project ist zurück!
Aus dem Feedback der vergangenen CSP-Umfragen formte sich über die letzten Wochen das Szenario CMC - Wavebreaker.

Das Szenario erfüllt die meisten der gewünschten Punkte der Community und ist zudem bereits in einem spielbaren Stadium, sodass es demnächst von mir in gewohnten Open Beta-Runden gehostet wird, Augen offen halten, Soldat!

Folgende Wünsche der Community wurden erfüllt:

-Ritterruinen
-Normale bis große Landschaft
-Mit Fahrzeugen
-Normal bis schwierig zu navigierende Landschaft
-Auf hoher See
-Ruinen
-Leicht arktisch

Das Szenario bietet Besitznahme und dynamisches Hold the Flag.
Gameplaytechnisch wird viel geboten: Es kann neben klassischen Clonk zu Clonk-Kampf auch Kämpfe zu Wasser, in der Luft und in davon getrennten Nahkampf-Gebieten geben.
Auch finden sich fast alle Gameplayelemente wie Artilleriebatterien, MAV-Stationen, Geschützstellungen und mehr in der Landschaft, sodass hektisches, chaotisches Gameplay garantiert ist - bleibt letztlich nur zu hoffen, das sich Wavebreaker auch gut spielt =)

Ach, das war also das mysteriöse Wavebreaker!
Gibt es einen Panzer…äh, eine Railgun?

Das Szenario hat durch die Open Beta bereits einige Verbesserungen erfahren:

-Türverbindungen erlauben den schnellen Wechsel von den Katakomben unten zurück zur Oberfläche, und dort wiederum gibt es eine Verbindung um schnell zu den Burgspitzen zu gelangen
(dies verschnellert allgemein das Gameplay)
-Der Thronraum (Position der HTF-Flagge auf der höchsten Position) verfügt nun über 2 Säulen - werden sie zerstört, stürzt der komplette Raum in die Katakomben, wo er als neue Deckung dient
(dies erlaubt das Umkrempeln des Layouts des Szenarios während des Spiels, so wie man es aus anderen CMC Szenarien kennt - Spieler können entscheiden, was passiert)
-Ein Aufzug ist eine zusätzliche Möglichkeit auf den Burspitzen zu navigieren
(eine sicherere, langsamere Überfahrt als die Nutzung der Leitern)
-Spawnpunkte für HTF nun mehr in der Mitte um die Laufwege zu verringern
-Es gibt mehr und besser platzierte stationäre Kanonen
-Die Leitern in den Katakomben wurden anders angeordnet um Herunterfallen weniger häufig und tief zu machen sowie das navigieren zu erleichtern
-Die Plattformen an den Wänden des Abgrunds sind leicht vergrößert worden und können besser genutzt werden
-Die Katakomben sind nicht mehr so komplex und tief, dafür wurden Wasserbecken eingefügt sodass Herunterfallen nicht zwangsläufig in schweren Verletzungen endet

Anhang: Ergebnis einer knappen Betarunde in welcher ein Team mit einem Punkt Vorsprung die Runde für sich entschied.

Es gibt tolle klassische Kanonen =P