CMC MusikPaket

Mich interessierte schon immer die CMC Musik und würde sie gerne mal außerhalb von Clonk hören aber ich finde sie nicht im Internet oder kann sie nicht so abspielen wo kann man sie downloaden am besten noch die vorherige Musik die vom R1.8 rausgenommen wurde

>aber ich finde sie nicht im Internet


Zumindest "Mistake the Getaway" ist von incompetech. Vlt. auch ein paar von den anderen Stücken.

> kann sie nicht so abspielen


MPC runterladen und Musik abspielen. Fertig.

Per Clonk Rage Editor kannst du jegliche Musik aus Clonk beliebig herauskopieren - im Falle von CMC befindet sich die Musik im Szenarioordner.
Sofern die Quellen uns bekannt sind, findet man sie in der entsprechenden Author.txt im selben Ordner.

und wie geh ich da vor? ich kann sie ja nicht einfach aus dem Editor raus ziehen. Das funktioniert nicht. Wie kann ich mir diese Songs rauskopieren.
LG

Wenn du im Editor per rechtsklick ein Ordner/Objekt/Szenario zerlegst, kannst du darauf ganz normal über den Windows Explorer zugreifen. Zerlege aber besser nicht den CMC Ordner direkt, sondern kopiere die musik davor erst woanders hin. Sonst weichen deine CMC Dateien später bei Onlinespielen vom Host ab.

Eben doch. C4F öffnen, Music.c4g aufklappen und die Songs rausziehen. Nicht auf den Desktop sondern innerhalb des Editors. Dann wird die Datei im Spielverzeichnis abgelegt und du kannst sie ganz normal öffnen.

ahh ok Danke aber darf ich die jetzt auch weiterverwenden, z.B. Youtube? oder sind die Copyright und urheberrechtlich geschützt?

Steht alles in der C4F.

Wende dich an die Rechteinhaber.

Edit:
Warum rennen hier zwei Accounts mit dem gleichen Namen rum? Zweimal Blaukraut?

ja bin beides ich. War vor einem Jahr oder so mal hier, habs dann aber schnell wieder gelassen, aus Zeit- und Managementgründen und wegen einem gewissen „jesus“. Ja war damals viel ungeduldiger. Aber jetzt bin ich wieder da und froh drum.
Ich hab ne neue Email. Aber hier hab ich mich wohl irgendwie vertan. Ich wollt den Account löschen aber bin noch nicht drauf gekommen wie.

Egal. Danke für eure Antworten!!! :innocent:

Frag mal die liebe Waldkatze, ob man die zusammenführen kann.