clonkspot Zeitreise Update

Clonk wird diesen Monat 20 Jahre alt! :birthday:

Aus diesem Grund habe ich aus einem älteren Blogpost den die-unendliche-Clonk-Geschichte-Slider wieder herausgekramt. Dieser befindet sich nun auf einer eigenen Seite (leider noch nicht in englisch verfügbar). Neue Projekte können über den entsprechenden Thread eingetragen werden.

Und da die Community ein wesentlicher Bestandteil ist, warum Clonk so toll ist wurde die Community-Seite auch nochmal komplett überarbeitet.

“eigenen Seite” verlinkt zu http://clonkpot.org/timeline, bitte korrigieren.
Clonk Pot… :smiley:

Bei mir ist die Timeline leer. Bin ich zu alt? :frowning:

Die Seite ist leer bei mir…?

Vermutlich gab es noch keinen Input von der Community. Daher kann auch nichts angezeigt werden.

Als Antwort an alle: Hab die Chronologie bereits gesehen, ist echt nice. :o
Evtl. wird die gerade bearbeitet, aber sie war definitiv schon zu sehen. Alternativ kann man sich die Timeline auch auf knightlab.com ansehen.

Edit: Laut der Seite wird JavaScript benötigt, dass ihr nichts seht könnte daran liegen, dass ihr das per NoScript o.ä. blockiert.

Hm, lokal bei mir geht es. In Chrome nicht, in Steambrowser schon. Wir prüfen das gerade.

Zu welcher Zeit spielt das Originalpacket? Ich dachte immer es spielt zur Zeit des Goldrausches so ~1890.

Nicht direkt. Es sollte an https liegen, mehr oder weniger.

Sorry, dass die Zeitleiste teilweise nicht erschienen ist. Es müsste jetzt generell klappen.

Aye, jetzt funktioniert alles prima. :smiley:

Ok jetzt sehe ich es. Hm naja. Ist alles so aufeinandergepackt dass man nicht viel sehen kann :<
Hätte glaub ich auch gut in die bestehende Community Seite gepasst, ohne eigenen Menüpunkt.

Das ist in der Timeline bei 1994 eingeordnet. Ist ja auch logisch, da Clonk1 da rausgekommen ist. :slight_smile:

/me reicht Pitri einen Keks.

Da gibt es an der Seite ein kleines Plus mit dem man das ganze vergrößern / ausdehnen kann :).

/me isst den Keks und gibt die Krümel mit Dank zurück.

Wuerde es nicht mehr Sinn machen die Zeitlinie nicht nach ausgedachtem moeglicherweise in dieser Zeit spielendem Datum zu sortieren sondern nach tatsaechlichem Erscheinungsdatum (bei einmalig erschienenen Sachen) oder Erscheinungszeitraum (erstes Update -> letztes Update)?

Ansonsten: top!

faende ich auch sinnvoller.

Das würde nur die Entwicklungsstagnation aufzeigen .

Mal sehen, theoretisch ist ja beliebiger Dateninput möglich…

Beide Darstellungen haben ihre Daseinsberechtigung. Die erdachte Zeitlinie ist toll, wenn man Fan eines bestimmten Zeitalters ist und nachsehen kann, was man geboten bekommt. Ist wahrscheinlich auch spaßiger so als sich durch Release-Daten zu klicken. Für Entwickler kann's außerdem als Inspiration dienen, sich eines noch nicht abgedeckten Zeitalters zu widmen.