clonkspot Community Update

Danke, das war noch ein Relikt aus der Testphase. Ist behoben.

Joar, war grad in der Community-Sektion und wollte auf die "Community Projekte" klicken, dann wird man ja zur Website / zum Forenpost weitergeleitet. Aber jetzt passier nichts mehr. Liegt das am Mobilgerät (Touch) oder geht das allgemein nicht mehr?

Und wenn ich schon hier bin: Ganz unten ist das dieser "Spotlight". Ist da immer das selbe Video und wenn ja, warum oder wechselt sich der Inhalt in diesem Bereich?

Plant ihr daran immer noch? Klingt etwas doof, bin aber gerade dabei, einen Chat mit PHP, MySQL und JS zu bauen. Die Grundbasis steht schon, es fehlen nur Features wie Buttons und automatisches Verlinken. Kann euch ja zeigen, was ich bisher habe.

Die Links erscheinen erst beim Hovern, deshalb geht es nur mit Touch tatsächlich nicht. Das Spotlight hat momentan nur dieses eine Video.

Das klingt nicht sehr Echtzeit-ig. Jedenfalls sehe ich nicht so sehr den Bedarf an einem getrennten Chat. IRC funktioniert ja weiterhin wunderbar und hat im Gegensatz einer hypothetischen Lösung dieser Art tatsächlich Benutzer.

Läuft in Echtzeit (JS aktualliersiert das jede Sekunde). Außerdem gibt es Benutzer. Ohne LogIn und Registration kommt man nicht rein. Der Chaname ist der Username der Datenbank.

Benutzer wie in "Leute die es benutzen" nicht wie in "Accountmanagement". :wink:

MWF hat ansonsten auch einen HTML-Chat.

Ein Chat wäre schon cool. Zwar bestimmt recht verlassen, aber schon cool. Sowas wie chatango, oder in der Art…

Ach, wenn ich hier den Link reinschmeiße, dann gibt es schon Benutzer. =P
Außerdem heißt es doch "selbst ist der Mann".

> Ach, wenn ich hier den Link reinschmeiße, dann gibt es schon Benutzer. =P


Quod esset demonstrandum. Ein Chat braucht, ob seines flüchtigen Inhalts, schon eine gewisse Grundaktivität damit irgendwer sich darin aufhält. Alternativ reichen vielleicht Wege ihn bequem offen zu halten (z.B. irssi in screen).

Stampf nur meine Arbeit in den Boden. :c

>Quod esset demonstrandum.


Wenn schon klugscheissen, dann richtig :tongue:

Vielleicht möchtest Du ja einen IRC-Clienten in HTML/JS implementieren?
Da lernst Du bestimmt auch eine Menge und hast danach immerhin die Chance, dass es jemand verwendet :wink:

Meine äußerst seriöse Antwort auf deine Frage.
Habe zwar gerade viel Freizeit, aber solange ich noch mit PHP Probleme habe, bleib ich da mal lieber, bis ich es besser (oder zumindest ohne simple Denkfehler) beherrsche.

Arbeite allgemein gerade an einer Community-Sektion. Basis ist auch hier schon vorhanden, baue gerade den geschützen Bereich auf. <billige eigenwerbung>Wer will, kann sich ja auf meiner Seite umsehen, was bereits verfügbar und was gerade so in Planung ist. (Den JS-Teil des Countdowns muss ich erst noch decoden, daher steht’s noch im Bereich “In Kürze”.)</billige eigenwerbung>

Typo. :frowning: