header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Clonk und Youtube?

Hallo Leute, also ich weiß ja nicht wies euch geht aber mir fehlt hier ein richtiger Clonk Youtuber der mal so alle 2 Wochen oder sogar jede Woche ein Video raus bringt. Vielleicht habe ich ihn auch nur noch nicht gefunden. (Wäre super wenn mir jemand die aktuellsten und besten Clonk Youtuber mal hier rein schreiben würde.) Ich würde es ja auch selber machen aber ich kenne die Community „noch“ zu wenig und hab keine Plan wie man das aufnimmt oder kommentiert und so weiter. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viel Quarantäne-Langeweile abbekommen aber es wäre schon cool. Wahrscheinlich würde aber der Content irgendwann aus gehen und die Spieler fehlen sowieso schon lange. Was denkt ihr darüber?
Lg Blaukraut

Gibt zwar mehrere Youtube-Channel für Clonk, aber keiner ist mehr wirklich aktiv, teilweise schon seit mehreren Jahren nicht.

Clonkspot ist auch vertreten, aber auch da eher eingefroren - immerhin gab es vor einem Monat ein neues Video, wenn auch nur eine Installationsanleitung.

Wir haben eine Weile mal Twitch Streams gemacht. Das fand ich recht cool (sowohl zuschauen als auch streamen), auch wenn es nur so ~12 Zuschauer waren. Wie waere es, am Sonntag das Osterszenario mit Twitch-Stream fertig zu bauen?

Ich würd auf jeden fall mal vorbei schauen.

Aber twitch ist meiner Meinung nach halt nicht so verfügbar wie Youtube. Das ist der Nachteil an der Live Action.

is die Community wirklich schon so winzig, bzw. die die aktiv dabei ist?

Würdet ihr das unterstützen wenn mal wider wer mit YouTube anfangen würde? mit Video Ideen und Einverständnis das viele Matches aufgezeichnet werden? oder gibt’s da eigentlich kein Interesse.
LG

Also wenn du das machen willst gerne, ich spiel mit!

Ich hab jetzt lange nachgedacht und herumgeforscht, ich geb dem ganzen mal ne Chance, falls ich irgendwo mitspiele werde ich es sehr wahrscheinlich aufnehmen is das ok für euch? Und geb euch natürlich bescheid wenns was neues gibt. Aber alles mit der Ruhe. :shushing_face:
LG Blaukraut

2 Likes

Ist sicher auch möglich die Videos über den verwaisten YouTube-Kanal von Clonkspot zu verbreiten