Clonk Statue im Aufzug / In der Tiefe

Hi liebe Clonker, ich bin seit Clonk 3 dabei.
Bin derzeit mit meinem alten Veteranen Kollegen aus alter Tage dabei alle Missionen nostalgisch durchzuzocken.

Bei der Mission „In der Tiefe“ verhakt sich jetzt (gerade beim Finale nach 8h Spielzeit) das große Statuenteil nicht im Aufzug und es ist unmöglich es anderweitig nach oben zu bekommen.

Auch in den Waggon lässt er sich nicht legen. Gibt es hierbei einen Trick in der Steuerung? Kleinere Statutenteile sind im Aufzug transportfähig. Das große leider nicht… Wir brauchen euer Schwarmwissen!

Danke euch schonmal <3

Habe das schon eine Weile nichtmehr gespielt, aber ist es durch Erdarbeiten möglich?
Also mehr und mehr den Schacht mit Erde aufzufüllen? Immer bisschen am Statuenteil rütteln damit es „obendrauf“ liegt.

Wenn ihr zu Zweit seid, dann kann einer das Statuenteil festhalten und mit Springen aufrecht halten, während der Andere den Fahrstuhl bedient. Ansonsten kann man eine Seite des Fahrstuhlschachtes mit Lehm so präparieren, dass man das Teil daran hochschieben könnte. Hier zu sehen in viel zu schneller Geschwindigkeit..