header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Clonk startet nicht

#1

Mein Computer (Windows10 64bit) startet Clonk nicht. Das einzige was läuft ist ein Hintergrundprozess von Clonk. Daran ändert sich auch nichts wenn ich die Kompatibilität auf Windows 8 oder 7 stelle und "als Administrator" ausführen hilft auch nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

0 Likes

#2

Das übliche Problem ist, dass die Installation nach C:\Program Files\ nicht funktioniert. Falls du dorthin installiert hast, probier mal stattdessen direkt nach C:\ (oä.).

0 Likes

#3

Danke. Das, zusammen mit dem Wechsel von DirectX zu OpenGL, haben geholfen. Einziges Manko an der Sache ist, dass das irgendwie dauerhaft meine Auflösung von Windows minimal ändert. Das Bild ist nach allen Seiten etwas größer (Taskleiste nur zur hälfte sichtbar).


Update: Clonk startet zwar aber sobald ich eine Runde starte oder länger als 5 Sekunden in einer Lobby bin hängt sich das Spiel auf …

0 Likes