Clonk Rage Editor

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.
Egal was ich im Arbeitsverzeichnis auswählen will beim Clonk Rage Editor, kommt immer ein Fenster wo drauf steht - Fehler beim Verschieben.´

Kann mir jemand ggf. weiterhelfen, wie ich es fixen kann?

mfg:
Rocky

Vielleicht liegt es an den Berechtigungen. Hast du Schreibrechte im Ordner?

Der Clonk Rage Ordner ist schreibgeschützt. Ich kann aber auch nicht dieses Schreibgeschützte weg machen, weshalb auch immer…

Falls du in Program Files installiert hast, verschiebe den CR-Ordner einfach woanders hin - auch mit Berechtigungsänderungen gibt es immer wieder Probleme, Ansonsten versuche, den Besitz des Ordners zu übernehmen (als Admin unter Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert…) - nicht vergessen, die Checkbox mit "Besitzer der untergeordneten Objekte" oder so anzuklicken - und gib dir Vollzugriff auf den Ordner.

Ne Files habe ich nicht. Raff dass mit dem Besitzer wechseln, hab nen Video darüber angeschaut, aber ging irgendwie trotzdem nicht.

Oder starte den Editor mit Adminrechten?

Alter jok!!! Du bist ein Genie <3 - Danke hat geklappt :smiley:

Kein Problem!

…wobei wieder die Frage auftaucht, wie sinnvoll es ist, ein Programm mit bekannten Exploits mit Administratorrechten zu starten.