header YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Clonkspot

Clonk Rage Editor

#1

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.
Egal was ich im Arbeitsverzeichnis auswählen will beim Clonk Rage Editor, kommt immer ein Fenster wo drauf steht - Fehler beim Verschieben.´

Kann mir jemand ggf. weiterhelfen, wie ich es fixen kann?

mfg:
Rocky

0 Likes

#2

Vielleicht liegt es an den Berechtigungen. Hast du Schreibrechte im Ordner?

0 Likes

#3

Der Clonk Rage Ordner ist schreibgeschützt. Ich kann aber auch nicht dieses Schreibgeschützte weg machen, weshalb auch immer…

0 Likes

#4

Falls du in Program Files installiert hast, verschiebe den CR-Ordner einfach woanders hin - auch mit Berechtigungsänderungen gibt es immer wieder Probleme, Ansonsten versuche, den Besitz des Ordners zu übernehmen (als Admin unter Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert…) - nicht vergessen, die Checkbox mit "Besitzer der untergeordneten Objekte" oder so anzuklicken - und gib dir Vollzugriff auf den Ordner.

0 Likes

#5

Ne Files habe ich nicht. Raff dass mit dem Besitzer wechseln, hab nen Video darüber angeschaut, aber ging irgendwie trotzdem nicht.

0 Likes

#6

Oder starte den Editor mit Adminrechten?

0 Likes

#7

Alter jok!!! Du bist ein Genie <3 - Danke hat geklappt :smiley:

0 Likes

#8

Kein Problem!

0 Likes

#9

…wobei wieder die Frage auftaucht, wie sinnvoll es ist, ein Programm mit bekannten Exploits mit Administratorrechten zu starten.

0 Likes