Clonk Rage Bild winzig

Hallo nach dem ich früher Jahrelang Clonk gespielt habe bin ich jetzt wieder auf die Idee gekommen ob es das gute Spiel noch gibt und ja Begeisterung. Schwups mal Clonk Rage runtergeladen und installiert dann habe
ich meine Auflösung bei Clonk Rage auf 1680x1050 gestellt jetzt habe ich ein winziges Bild in der mitte und außen diese Stein verzierung. Die verzierung ist sehr toll :wink: aber ich hätte gerne das Bild in der Mitte lieber größer wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

Das Szenario ist zu klein. Wenn die Auflösung höher ist, als die Größe des Szenarios wird diese "Stein-Verzierung" eingesetzt.

Du kannst entweder deine Auflösung reduzieren oder das Szenario größer einstellen. Manche Szenarien sind aber eben so klein.

Screenshots sind dabei auch immer sehr nützlich - kannst Du anfertigen per F9-Taste, sie landen dann im Spielverzeichnis im Ordner "Screenshots".

Wie Adler schon gesagt hat: Auflösung runter

Ich spiel auch immer* mit 1024x768, da mich meistens nur Dinge in der Nähe meines Clonks interessieren

Um das ganze vielleicht etwas klarer zu machen;
Die Darstellungsgröße von Landschaft und Objekten hängt direkt mit der Auflösung zusammen. Ein Clonk ist immer 20 Pixel hoch und eine Landschaft, die 1000x800 Pixel groß ist, bleibt auch auf jedem Monitor so groß. Wenn deine Auflösung größer als eine Szenarienlandschaft ist, passt diese ganz auf deinen Bildschirm und der Platz der dann evtl. noch übrig ist, wird mit der "Steinverzierung" aufgefüllt.