nach über 20 Jahren ist mir diese Weihnachten die Clonk-Nostalgie besonders wieder hochgekommen. Clonk Planet und diverse GWE-Versionen waren neben Clonk 4 meine Clonk-Zeit. Bei Clonk Endeavour bin ich damals ausgestiegen.
Leider sind die Szenarien und Beiträge von den Wettbewerben von damals wohl nicht mehr verfübar.
Ich dachte allen voran an die ganzen Wettbewerbsbeiträge, bei denen ich auch mehrmalig beteiligt war:
Hey, es gab vor einem Jahr erst einen Upload wo alle Wettbewerbseinträge zusammengefasst wurden und auf dem CCAN hochgeladen wurden. Es sollte vollständig sein, da einige Spieler verschollenes beigetragen haben.
Bei mir funktioniert der Link, aber Firefox hatte den Download zunächst blockiert weil die Verbindung unverschlüsselt ist. Du kannst es ja mal übers Terminal versuchen:
Danke für den Hinweis, das betrifft einige(!) andere externen Links wohl auch.
Die Browser mögen kein HTTP und HTTPS gemischt auf der „selben“ Seite. Die Umleitung zum externen Link müsste auf CCAN umgestellt werden, damit die alten externen Links wieder funktionieren. Alternativ dachte ich, hartes Umstellen auf https könnte gehen, aber einige ältere Server - die Links sind ja auch teils entsprechend älter - auch clonkx.de, haben nur HTTP und keine Zertifikate.
Einfacher alternativer Workaround, mit F12 die Entwickler-Konsole des Browsers öffnen, und die URL manuell aus der Fehlermeldung kopieren.
Darf ich an der Stelle mal fragen woher du den Screenshot hast? Hast du eine funktionierende alte clonk.de irgendwo rumliegen, oder ist das irgendein Archive? Da wo ich gesucht habe, haben solche Unterseiten, wie die Wettbewerbe immer gefehlt.
Clonk-Nostalgie? Check mal die Ultimate Clonk Collection v2, die hatte ich letztes Jahr zusammengestellt, enthält die etwa 10% top-Community-Inhalte für Clonk4 - Clonk Rage https://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=6383
Da sind die (besten) Wettbewerbsbeiträge natürlich auch dabei.
(v3 mit weiteren Aus- und Einsortierungen und Fixes ist auch schon bald am Start, Feedback wäre hilfreich, denn ich hab natürlich nicht alle bisher einsortierten Inhalte ernsthaft selbst angespielt)