Clonk Melodien

Liebe Clonker!

hätte hier jemand vielleicht die Melodien aus Clonk-Planet zur Verfügung und könnte sie mir schicken? Am besten wäre es natürlich, Noten davon zu finden. Gibt es das inzwischen?

Ich würde nämlich gerne das eine oder andere davon instrumentalisieren!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
BragiPerch

Also du kannst die Midi-Daten (sollten bei der Clonk-Planet Installation dabei sein) in eine beliebige Notations-Software importieren, und bekommst dann Noten. Der Nachteil an diesen ist aber, dass die nicht fuer ein Instrument ausgelegt sind sondern vom Computer notiert wurden (sprich sie sind oefter mal etwas unordentlich), d.h. im Anschluss muss man sie noch bisschen ordnen oder arrangieren.

Was spielst du denn fuer ein Instrument?

Danke! Das war mir aber schon klar. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es im Clonkuniversum inzwischen auch schon fertige Noten für solche Vorhaben gibt. Hat das noch niemand gemacht?

Ich spiele Trompete in einer Uni-BigBand und finde eigentlich, dass sich diese Clonk-Songs perfekt eignen würden für so eine Band, werde das jetzt aber erstmal alleine austesten!

Ich kann mal versuchen Long Ago und Frontend aufzuschreiben, ich hatte die vor ein paar Jahren mal auf dem Klavier gespielt

Cool. Hört sich gut an!!

Frontend war genial!

Ich hab mir vor ein par Jahren selbst ein par Arrangements gemacht fuer Solo-Gitarre (Fingerstyle), aber aufgeschrieben hab ich nichts.

Die Clonksongs sind aber alle nicht wirklich schwer, groesstenteils auch alles brav C-Dur.

- nen BigBand Arrangement? Geil, unbedingt Aufnehmen wenn ihr sowas macht!

Das wäre super!!

>nen BigBand Arrangement? Geil, unbedingt Aufnehmen wenn ihr sowas macht!


+1

>nen BigBand Arrangement? Geil, unbedingt Aufnehmen wenn ihr sowas macht!


Aber mit Video bitte!

Hi! Melde mich mal zurück. Habe neulich immerhin mal das Stück Origin of Silence neu aufgenommen und zwar mit einer Trompete als Melodiestimme. Klingt ziemlich gut. Weiß noch nicht, ob ich das jetzt hier einfach so veröffentlichen kann. Kennt jemand von euch den Komponisten, Hans Christian Kühl? Den würde ich gerne mal um seine Meinung fragen! VG!

Da der Spielinhalt mittlerweile offiziell als CC-BY-NC lizensiert ist, kannst du es tatsächlich einfach so veröffentlichen. Von der Lizenz ist nur gefordert, dass du den ursprünglichen Autor bzw. Rechteinhaber nennst und das Stück nicht kommerziell nutzst.

Auch wenn ich noch daran schraube, möchte ich hier einmal die neue Version des Stückes vorstellen:
https://1drv.ms/u/s!AtfW-5loOpJahbwLUMOaucGvrsu7Hw

Weiterhin ist auch noch eine Orchestrale-Version in der Arbeit (also virtuelles Orchester anstelle der virtuellen Synthesizer).