Das ist natürlich cool. Das M&M Adventure haben wir in unserem Splitscreen-Clonk-Couch-Abend neulich angespielt (u.a. Clonkonaut und ich) und ich war begeistert wie toll das gemacht ist, aber wir haben auch schon zu Beginn einige Probleme entdeckt, zum Beispiel dass wenn einer einen NPC anspricht, der Dialog für alle angezeigt wird. Möglicherweise ist das gewollt, aber bei Splitscreen auf 1024x768 ist das ziemlich nervig :-). Wäre natürlich super wenn jemand eine bugfreiere Version veröffentlicht. Das ist ja auch schon bei einigen anderen Szenarien passiert, wo der Originalautor nicht mehr Updates liefert, z.B. S2Tower.
Zum Thema, naja, beim zusammensuchen und einsortieren in die Kategorien ist mir aufgefallen, dass die meisten wirklich guten Adventures für CR die keine Rätsel-Szenarien wie S2Tower sind, alle als Kernspielelement diese Ritter/Magier KI-Gegner beinhalten. InExantros ist da die Ausnahme, aber ist ja schon älter.
Ich habe mir auch Test Quest von Ghost Bear angeschaut, schade dass es nicht fertig ist, denn grundsätzlich sieht es sehr nice aus.
Wie dem auch sei, danke für den Link. Ich hatte es schon heruntergeladen. Den Spielinhalt der nur für Legacy Clonk funktioniert, habe ich mir noch nicht angeschaut, weil ich mir nicht sicher bin ob Legacy Clonk 100% rückwärtskompatibel mit dem Clonk Rage Spielinhalt ist und mich persönlich eine Sache ziemlich doll an Legacy Clonk stört (siehe deren Issue Tracker).