Clonk-Frontend funktioniert nicht

OpenClonk hat 2 dmp-Dateien, die beim Ansehen mit BlueScreenView nichts anzeigen.
Generell steht nie etwas im Log, nur bei CR manchmal ein DirectDraw-Fehler.

Die .dmp Dateien kann man mit Visual Studio öffnen.

Wenn du magst kannst du ja mal (mit dem Snapshot, nicht dem 7.0 Release) den Crash reproduzieren und dann .log und .dmp hier hochladen.

Der Crash war unter OC mit dem Snapshot.
EDIT: Im Log steht nur das, was beim Start des Spiels geloggt wird.

>EDIT: Im Log steht nur das, was beim Start des Spiels geloggt wird.


Ja. Zum Beispiel die genaue Snapshot ID..

>Ja. Zum Beispiel die genaue Snapshot ID..


Version: 8.0-alpha win win-x86_64 (d23ffde361fe)

Tue ich. Scheunentore machen mich voll an.

Und wenn ich sage Clonk ist am besten? Gibst du dich damit auch nicht zufrieden?:tongue:

Ja das wäre zu unspezifisch. Sag wenigstens dass du, neben Scheunentore, nachts von Open Clonk träumst!

Lade trotzdem mal eine Logdatei hoch. Und schau genau auf den Zeitstempel der Logdatei; nicht dass du eine alte Datei ohne Crash hochlaedst.

Wie kommst du auch Open Clonk? Lang lebe Clonk Rage!

[20:58:13] OpenClonk
[20:58:13] Version: 8.0-alpha win win-x86_64 (d23ffde361fe)
[20:58:13] ExePath: "C:\Program Files\OpenClonk"
[20:58:13] SystemDataPath: "C:\Program Files\OpenClonk"
[20:58:13] UserDataPath: "C:\Users\tokgeo\AppData\Roaming\OpenClonk"
[20:58:13] Command line: C:\Program Files\OpenClonk\openclonk.exe
[20:58:13]   gl: Create first context…
[20:58:16] GL 3.2.13411 Core Profile Context 15.201.2701.0 on AMD Radeon HD 7500/7600 Series (ATI Technologies Inc.)
[20:58:16] No Gamepad found
[20:58:16] Grafik wird geladen…
[20:58:17] OpenAL extensions loaded. Available: AL_EFFECT_REVERB, AL_EFFECT_ECHO, AL_EFFECT_EQUALIZER. Unavailable: (none).

Auch dann gebe ich mich nicht zufrieden, weil das keine Aussage ist, der jeder Mensch zustimmt.
Ein "Ich finde clonk am besten" hingegen ist vollkommen okay. :stuck_out_tongue:

Ich weiß. Alles Haarspaltereien, aber das muss hin und wieder mal gesagt sein.

Jeder Mensch stimmt dieser aussage zu! Wer nicht ist kein Mensch sondern ein erbärmliches verkümmertes Wesen was irgendwo in der Entwicklung stehen geblieben ist… so zwischen Einzeller und Fisch.:tongue:
Ich verstehe was du meinst aber ein "Ich finde xy am besten" ruft nicht so sehr Disskusionen hervor wie ein "Xy ist am besten!"

>Jeder Mensch stimmt dieser aussage zu!


Das stimmt nicht und das weißt du ganz genau.

Ich weiß es… aber Ich will es nicht wahr haben :cry: