Das Meme, dass Clonk stirbt ist sehr alt aber so richtig gestorben ist es nie. Der Großteil der aktiven Community ist im Discord und spricht sich da regelmäßig für Spiele ab und schnackt hier und da mal über’s Entwickeln etc. Ein Teil von dem was ich da mache, hätte ich damals hier im Forum gepostet. Sowas wie die zig Iterationen weirder Drachenfels-Mods, die „Frankenstein“-Szenarien (wie TS sie nennt) oder die Dynamischen Kartengenerator-Exploids, die in der zwischenzeit entstanden sind. Auch die CMC-Entwicklung geht langsam aber dennoch weiter. Micha und Bale machen da immer mal wieder was. SupCom hat im Winter noch komplett KdG umgebaut und es wurde viel gespielt. Danghor, Wipfhunter, Ryou und ich haben Vampire Hunt quasi komplett remastered und immer mal wieder gespielt. Und es kommen ab und zu gefühlt aus dem Nichts neue Szenarien. Das alles sind Dinge die hier im Forum eigentlich einen Platz hätten aber nicht auf dieser Platform geteilt werden.
Gestern hab ich nebenbei mit Micha über das alte mwForum geredet, in dem wir vor Jahren noch aktiv waren. Darauf hin hab ich nochmal ein bisschen rumgeguckt: Die Legenden besagen, dass es wohl einst möglich gewesen wäre es zurück zu bekommen:
Ich hab auch nochmal in die Threads zum Discourse und mwForum hier geguckt um mich zu vergewissern, dass ich nicht wirklich neue Kritik beitragen kann/muss. Ist es möglich, dass wir das alte mwForum zurück bekommen?