Okay, nochmal hierzu:
> beim CCF geht es darum eine Idee möglichst schön und überzeugend zu präsentieren (…) Beim CCAN geht es darum, gute Pakete oder Szenarien hochzuladen, die den Spielern viel Spielspass bereiten.
> Das ist einfach was, was eine neue völlig unnötige(!) Einstiegsschwelle erzeugt. Bitte nicht.
Was ich hier im Kopf habe (und natürlich bisher nicht niedergeschrieben, brr) ist, dass ich schon etwas weiter in die Zukunft denke.
Ich denke nicht, dass die CCF auf lange Sicht überleben wird. Ich bin da relativ pessimistisch.
Also wäre ich dafür, die Aufgabe "Projektpräsentation" auf lange Sicht ebenfalls bei clonkspot anzusiedeln. Nun sehe ich dabei die Gelegenheit, das und Downloadarchiv zusammen zu legen - eine Seite, mit Präsentation/Beschreibung und Downloadoptionen. So groß finde ich den Schritt auch gar nicht. Man hat Votes, Kommentare, etc sowohl bei CCF als auch bei CCAN, es gibt viele Gemeinsamkeiten. Genug, dass ich zwei getrennte Seiten für unnötig redundant halte.
Ansonsten wird auf dem CCAN jetzt schon gemeckert, wenn die Beschreibung nicht ein Mindestmaß an Information enthält. Diese Einstiegsschwelle ist ohnehin bereits gegeben. Ähnliches beobachte ich z.B. bei Minecraft-Texturpaketen - der Spruch "No pics, no clicks" gehört dort zum Standard. Und anders herum sehe ich, dass CCF-Projekte mit ziemlich schlichter Präsentation (sagen wir, GWX) dennoch gut bewertet werden. Daraus schließe ich, dass Gestaltungsmöglichkeiten nicht "schlimm" und kein so großes Problem sind, wie du es darstellst.
Auf der anderen Seite sehe ich es so: Solange wir nur CCAN 2.0 haben brauchen wir das nicht unbedingt. Daher würde ich mich anschließen und "Einfaches Markup, Bilder, Videolinks, und gut ist" sagen. Komplexerer Kram kann warten.