"CalcValue" für andere DefCore Werte?

Ich hab gesehen, dass es in manchen Scripts sowas wie CalcValue gibt:

protected func CalcValue()
{
  var lastvalue = value;
  value = (restmunition*faktor)/100;
  return(lastvalue);
}


Dadurch lässt sich der Wert eines Objekts beliebig verändern.

Gibt es sowas auch für andere DefCore Werte wie die Masse oder gar das Baumaterial?

Hintergrund ist folgender:
Ich muss mein Pack so langsam balancen, also überlegen, welche Mengen an Baumaterial und welche Massen (dauer der Herstellung) am sinnvollsten sind. Außerdem auch die Dauer und Kosten der Forschung. 
Bei der Forschung ist das kein Problem, weil ich da einfach einen Wert nehmen kann und dazu eine Regel schreibe, die diesen Wert mit einem beliebigen Faktor multipliziert. So muss ich nur einmal in jedes Script rein, und dort den nötigen wert definieren. Fall ich dann meine, "ach ne, ist doch zu teuer" , nehme ich dank der Regel dann einfach nur die Hälfte meiner definierten Werte.
Bei der Masse und ganz besonders beim Baumaterial scheint mir das nicht so einfach, weil ich soweit ich weiß die DefCore einträge nicht mit einer Regel verändern kann, oder doch?

Gibt es was, womit ich diese DefCore einträge doch ändern kann, falls ich mich verschätze?  Denn in allen Objekten die defcore manuell wieder zu ändern, dauert ca. 2 Stunden… und das will ich nicht öfter als einmal machen müssen :smiley:

Edit: fürs baumaterial gibts ja die REgel "kein Baumaterial" vllt kann man die so abändern, dass von allem nur die Hälfte gebraucht wird?

>fürs baumaterial gibts ja die REgel "kein Baumaterial" vllt kann man die so abändern, dass von allem nur die Hälfte gebraucht wird?


Du kannst ja bei der Erstellung einer Baustelle mit [SetComponent](http://crdocs.clonkspot.org/de/sdk/script/fn/SetComponent.html) gleich was reinstecken, dann braucht man effektiv weniger. Allerdings steht es dann im Menü natürlich falsch da.

Im Allgemeinen kannst du solche Werte jedenfalls nur für konkrete Objekte verändern (SetMass, SetComponent).