Brauche Hilfe zu Clonk Rage

Hey :slight_smile:
Schön, dass es hier ein Forum gibt, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Bin schon seit vielen Stunden am Spielen von Clonk Rage - Goldrausch.

Auf Youtube gab es einen Lets Play zu dem Spiel, was auch recht hilfreich war, jedoch nicht bei dem Punkt "Pferde zähmen"

Seit über 2 Stunden versuche ich auf jede erdenkliche Art und Weise ein Pferd zu zähmen und zu reiten, jedoch funktioniert es einfach nicht.

Wie gehts? Was mache ich falsch?

Wer kann mir helfen?

Lieben Dank im Voraus :slight_smile:

Zuerst einmal benötigst du ein Sattel im Inventar, um das wilde Pferd reiten zu können. Dann musst du auf das Pferd mit [hoch] aufsteigen, und dauernd die Richtungstaste in die entgegengesetzte Richtung in die das Pferd gerade reitet drücken. Das Pferd wird dich dabei ein paar mal abwerfen, aber einfach mehrmals wiederholen dann sollte es gezähmt sein. Indianer haben übrigens den Vorteil, dass sie keinen Sattel benötigen, und sich mit [dreifachrunter] an die Pferde unbemerkt annähern können.

Danke dir tausendfach :slight_smile:

Das mit dem entgegengesetzten Pfeilen drücken, wie das Pferd sich bewegt wusste ich natürlich nicht grml

Jetzt klappts :slight_smile:
Du hast mir den Tag gerettet!

Danke

> Seit über 2 Stunden versuche ich auf jede erdenkliche Art und Weise ein Pferd zu zähmen und zu reiten, jedoch funktioniert es einfach nicht.


Gutes Durchhaltevermögen! =)