Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das Baustellen nach oben schwimmen?
und kann man bei Pflanzen sagen das wenn sie ausgewachsen sind diese "Fallen" sowie am land sowohl auch im Wasser?
Hab schon nen bissel rumgetestet find aber nix funktionierendes bei der Pflanze. (Geht um die Pilze in der Ant-Pack)
Hab schon Probiert:
if(GetCon()<100) SetPosition (0,GetY()-1, object pObj, bool fCheckBounds);
oder aber auch
SetComDir(COMD_Down());
mit der Baustelle hab ich noch keine Idee wo ich dies ändern kann…
Bitte schreibt mir mal was ich da noch probieren könnte…
Mfg Tflk3
>if(GetCon()<100) SetPosition (0,GetY()-1, object pObj, bool fCheckBounds);
Ich bin mir sicher, da wurden dir Fehler ausgegeben (in der Konsole oben bei Warnings & Errors :)
Wenn in der Doku
"object pObj" dann heisst das, dass du an diese Stelle ein "object" Parameter übergeben sollst und der intern "pObj" heisst (was für dich in dem Fall egal ist).Im Fall von
SetPosition gehört da das Objekt hin, von dem die Position geändert werden soll (bzw this() oder 0 wenn das aktuelle Objekt gemeint ist).In deinem Fall würde wohl
SetPosition(GetX(), GetY() - 1); schon reichen, wenn du das Objekt nach oben verschieben willst (und +1 für nach unten). Bzw SetPosition(GetX(), GetY() -1, this(), false); wenn du es ausschreiben willst.
Wurde ersteinmal "Unsichtbar" Gemacht (also nur sichtbar für "Mitarbeiter") da ich noch ein CSS für die Projects seite erstellen muß… könnte etwas dauern daher bitte bei Problemen hier die Kommentare nutzen bis ich's hinbekommen habe oder einen nette Clonker finde der sich mit CSS auskennt und mir dabei helfen mag 
mmm Habs geändert aber die Pilze bleiben stur auf ihrer stelle hängen…
Gute Projekte punkten mit Bildern/Videos und Gameplay, das CSS ist bloß Sahnehäubchen. Kannst du getrost vernachlässigen.
Wann wird das denn ausgefuehrt? Und bist du dir sicher, dass der Pilz da noch nicht ausgewachsen ist? (GetCon < 100)
Ich schliess mich da NF an. Gute Texte/Screenshots und sowas sind imo wichtiger als ein CSS
Ah OK. Sollte ich also nur in die Beschreibung einfließen lassen bei Clonk Forge.
Bilder und Texte sind da ja kein Problem aber gibts da irgendwelche guten und einfachen freeware Programme mit denen ich Videos machen kann. Und wenn ja - ist das raufladen bei Youtube oder ähnlichem Kostenlos?
Werd wenn ich nen Paar Screenshots gemacht habe diese einfügen und die Seite wieder "Sichtbar" machen
danke für eure Kommentare ^^
>Wann wird das denn ausgefuehrt? Und bist du dir sicher, dass der Pilz da noch nicht ausgewachsen ist? (GetCon < 100)
Ja habs auf if(GetCon <= 100) ....
aber die Bleiben einfach an ort und stelle "Hängen"
Und das wird auch ausgeführt?
Zum Videos machen kenne ich als Freeware nur Camstudio - vielleicht hat da jemand noch einen besseren Vorschlag oder so. Und ja, Raufladen auf Youtube ist kostenlos
Na hoff ich doch habs in eine TimerCall funktion gesteckt Timer=10
Aus dem Script:
protected func TimerCall()
{if(GetCon()<=100)
SetPosition(GetX(), GetY() - 1);
return(1);}
Werd das Programm nachher gleich mal antesten ^^ Sobald ich nen paar schöne In-Game Videos hab werd ich die in Clonk Forge einfügen und die Beschreibung überarbeiten ich denke das ich die seite bis spätestens zum Wochenende wieder öffne sobald ich sie mit den Videos und Bildern nen Bissel aufgepept habe ^^
Und in der DefCore steht dann auch TimerCall=TimerCall? (Weil so hast du ja deine Funktion genannt).
Wenn man sich wundert, warum eine bestimmte Stelle Code nicht funktioniert, hilft es oft herauszufinden ob der Code überhaupt ausgeführt wird. zB könntest du ein Log("aktuelle groesse: %d", GetCon()) in deine Funktion stecken und dich dann wundern, warum entweder garnichts im Log landet, oder trotz einer Größe <=100 sich die Position nicht ändert
TimerCall=TimerCall
Timer=10
hab mal das log
>Log("aktuelle groesse: %d", GetCon());
eingefügt wird aber nich aufgerufen…
WARNING: Unexpected value "TimerCall"! (in section "DefCore", after line 0, Ant-Pack Maps.c4f\Ant-Pack.c4d\Vegetation.c4d\Mushroom.c4d\DefCore.txt)
WARNING: Unexpected value "Timer"! (in section "DefCore", after line 0, Ant-Pack Maps.c4f\Ant-Pack.c4d\Vegetation.c4d\Mushroom.c4d\DefCore.txt)
???
is doch in der DefCore und im script??? Was mach ich falsch?
So Ant-Pack ist jetzt wieder für alle auf CF sichtbar Videos werd ich noch einfügen ^^
https://clonkforge.net/pr.php?pr=1522
>?????????????
>is doch in der DefCore und im script??? Was mach ich falsch?
Wenn er dir sagt
"unexpected value "Timer"" also "unerwarteter Wert "Timer"", dann könnte es zB sein, dass er den Wert oben schonmal gefunden hat. Hast du den Eintrag doppelt drin?
!!! Oh !!! Peinlich… :whatever:
ja hab ich…
Jetzt Funkst muß nur die Pilze noch "Stoppen" Jetzt Verschwinden sie in den Boden bekomm ich aber bestimmt hin ^^
@Zapper Danke
Stichwort wär GBackSolid
protected func TimerCall()
{
if(iResttime==350){iResttime=0; Call("Seed");} // Um den alten TimerCall weiter auszuführen
if(iResttime<=-1){iResttime=0;}
if(GetMaterial(0, 0) == Material("Tunnel")) SetPosition(GetX(), GetY() + 1);
if (iResttime++)return(1);
return(1);
}
^^ Habs grad so zum laufen bekommen aber gut zu wissen beim nächsten Problem ^^
Danke