Baumstruktur

[topic branch moved]

Durch das alte Clonkforum und das Clonkspotforum hier habe ich auch die Baumstruktur zu schätzen gelernt. Es kann in normalen Foren einfach zum Krampf werden, wenn man auf fünf Leute gleichzeitig eingehen will, und dann einen Seitenlangen Post schreibt, der dann noch länger wird, weil man jeden komplett zitieren muss, damit die Leser wissen, wer gemeint ist.

Das wichtigste Feature hier ist die farbliche Hervorhebung von neuen Posts. Sonst müsste ich zumindest alles nochmal lesen und gucken, dass ich über neue Posts stolpere. In den Brettstrukturformen ist das einfacher, da geht man einfach bis zum Schluss und findet dort alle neuen Beiträge.

Das hier soll einfach ein kleines Lob sein, dass sich die Clonkforen hier für die Baumstruktur entschieden haben. Ich wünschte, andere Seiten würde auch mal über eine Baumstruktur nachdenken. :smiley:

Ich fürchte, die meisten Seiten mit Foren kennen gar nicht das Prinzip der Baumstruktur!
Was ziemlich schade ist, denn hin und wieder wünsche ich mir auch mal eine Baumstruktur (x