Attack Crewmember

Als Beispiel :

Ich habe ein Objekt (welches meinem Clonk gehört)  ,ich werfe es weg und ein Lebewesen spawnt(Besitzer ist dann mein Team).

Dieses Lebenwesen greift ausschliesslich meine Feinde an.

Was muss ich einstellen damit es auch mich selbst auch angreift ? ( Melee Scenarios )

Ist das vllt iein Eintrag in Defcore ?

Danke.

Keine Ahnung, wie dieses Lebewesen funktioniert, aber vielleicht greift es alle an, wenn du ihm den neutralen Besitzer gibst (also SetOwner(NO_OWNER))? Ansonsten könntest du einen Scriptspieler verwenden, der mit allen anderen verfeindet ist.

Also soweit ich das verstehe wird dem Lebewesen nicht gesagt wen es angreifen soll … das wird über die einstellung melee geregelt … ( im script sind keine einstellung , wer angergriffen werden soll )

Da das Lebenwesen von mir gespanwt wird ist es in meinem team und greift daher meine Gegner an.

Edit bei setowner no owner wird niemand angegriffen

Aber wie sucht das Lebewesen denn nach potenziellen Zielen? Im Script muss es doch irgendwo ein FindObject-Aufruf geben, den du anpassen kannst.

nee es sucht nicht nach zielen … es ist ein lebenwesen ( das nur angreift wenn man in nahkampf mit ihm geht ) … sonst läuft es nur zufällig durch die gegend :slight_smile:

Ach, jetzt verstehe ich das :slight_smile:

Ja, dann brauchst du einen Scriptspieler. [Hier steht, wie das funktioniert.](http://crdocs.clonkspot.org/de/sdk/script/ScriptPlayers.html)

Du kannst den Kampf auch manuell ausloesen (Gegner suchen und Fight-Aktivitaet bei beiden Clonk ssetzen). Siehe z.B. Script der Gegner-KI (EnemyAI) in Drachenfels oder Turm der Verzweiflung.