ala's duells

Hi,

Ich plane ueber den Sommer und eventuell Herbst mehrere Sets an Clonk-Duellen zu spielen.

Meine Ziele sind:
a) Ich will verschiedene Fasetten von Clonk zeigen. Ich will unterschiedliche Szenarien und Szenarienpacks spielen. Und gute aufnahmen und ein par schicke Runden verewigen.
b) Mein Ego: Die (fehlende Frei-) Zeit nagt an meinen clonkischen Faehigkeiten. Bin ich noch in der Lage mit den besten mitzuhalten?
c) Ich will euch unterhalten, und der Seite etwas content bringen.

– Meine Gegner:
Gesprochen hab ich z.B. mit alex, Mave, Ling, KKenny oder SeeFunker. Aber nicht nur ich fordere Spieler heraus, ich lass mich auch gerne von starken Spielern herausfordern. Wer irgendwann mal in der Liga Top3 gestanden hat, oder vorallem mit Szenarien ankommt die bisher nicht aufgenommen wurden hat gute Karten auf ein Duell.

– 2 Duellformen werden akzeptiert:
Ein 3 Runden Duell
Und ein 5 Runden Duell.

Die Duelldauer: 20min bis eine Stunde. Wenn lange Szenarien gespielt werden (z.B. lange Basenmelees) sollte dann eher ein 3-ruendiges Paket gespielt werden.
Haeufigkeit: Alle 1-2 Wochen

– Szenarien
Generell hab ich das meiste in Clonk irgendwann schonmal gespielt, und kann es hoffe ich auch halbwegs. Wenn es etwas ganz exotisches ist (z.B. CMC), muesst ihr mir etwas Raum zum ueben lassen.

– Coverage
2 Moeglichkeiten:
1) Livestream/Livecommentary: Find ich die beste Idee :slight_smile: - dass heisst falls Nachtfalter/Nachtschatten oder gleichwertige Kommentatoren das machen wird es sicher lustig :). Hat hier jemand Intresse? Man wuerde sich dann 1-2 Wochen treffen, spielen und kommentieren und das ganze einfach ungeschnitten online stellen.

2) Best of Video: Jemand muss sich die Muehe machen die Aufnahmen in Video zu pressen, eine Auswahl zu treffen, und spannende Runden hochzuladen :). Hat hier fuer jemand Intresse?

---------------

Ich wuerd ja gern selbst die Videos in die Hand nehmen, wie frueher. Aber ich glaub das wird mir dann doch zuviel. Vorallem werd ich ohne ueben wohl auch ganz schoen abstinken, das ganze ist also schon mit etwas Zeitaufwand von meiner Seite verbunden.

In diesem Sinne bin ich gespannt auf eure Reaktionen, von meiner Seite kann es ab naechster Woche losgehen :slight_smile:

Wie laeuft das? Ich fordere dich dann z.B. in Stimmelsinseln heraus und Nachtfalter streamt und moderiert? :slight_smile:

Jopp so ists gedacht :slight_smile: (aber am besten mehr als ein Szen, sonst verlier ich jedes Duell)

I'm in.

Duell 1 ist kommenden Montag gegen KKenny.

In Plattform und BloodyFight (beide Clonkrix) und Blobby Volley, vorraussichtlich um 19 Uhr.

Ich hätte wie gesagt Lust gegen dich im Livestream zu spielen. Da ich ein schändlich schlechter Magus bin (naja geht so!) würde ich mich auf Ritter einigen wollen. Stimmels, Bridge, Xeron Knight usw. halte ich für recht spannend. (UND WIPFKAMPF!)

Und noch Crazy Elevator? (5match Duell ;)?
Hatte ich den Wipfkampf Bug behoben? Oder gibts den immernoch?

Man muesste schauen wann Zeit ist: In der Woche zwischen 22 und 28 hab ich fuer ein Duell mit Ling angefragt, dass haette bei mir auch Vorrang (Basenmelees). Kann aber auch sein, dass er nicht kann - er zieht glaub grad um. Und man muesste noch schauen wer Zeit hat zu kommentieren/zu streamen.

Wenn ich weiss wies im August bei mir aussieht sag ich Bescheid.

Wurde verschoben.

Duell 1 ist beendet.

Gespielt wurden: Bridgefight[s2], Wagonfight[s2], XeronKnight, Wipfkampf und Crazy Elevator.

Endstand: ala 1 - Shadow 4.



Hat wer Lust von ein oder zwei Records Videos zu machen?

Das Wipfkampf Duell ist glaube ich auf jedenfall sehenswert.

Pitri macht ja hauptsächlich aus Records einfache Videos!

Wenn man eine Aufnahme im Editor startet, kann man ja auch die Sicht des jeweiligen Spielers aktivieren (Leider ohne Objekte, Lebensbalken :c, geht das irgendwie das man das sieht?), da wäre es sicher interessant mal eine Gegenüberstellung bei z.B. Xeron Knight zu haben. Ich habe mir die Aufnahme gerade mal angesehen und da ist es schon krass zu sehen wieviele Aktionen einfach aus Erfahrung bzw. aus dem Erahnen heraus gemacht werden (Aha, ich habe ihn da gesehen, dann müsste er jetzt ungefähr dort sein). Das Wipfkampfduell finde ich ohne das man die Objekte und Lebensenergie sieht leider auch nicht sooo spannend obwohl es ein wirklich richtig guter Kampf war.

PS: Was mich auch ein wenig wundert ist, dass wenn man Crazy Elevator startet der Editor einem das Scoreboard mitgibt, bei den anderen Szenarien aber nicht :(.

In der Scenario.txt musst du "Film=1" raushauen, dann siehst du wieder alle Lebensbalken.

Auch das Invetar?

alles was man sonst auch sieht

Was ist denn hieraus geworden? Es werden sich doch sicher noch ein paar Clonker finden die gegen dich antreten wollen =)?

Hab die Duelle wieder abgesagt fuers erste (gegen KKenny, Ling, alex).
Liegt an den Schmerzen in den Haenden, seit Anfang Juli sind sie wieder ziemlich stark. Ich zock deshalb fuers erste nichts oder sehr sehr wenig.

ah okay :frowning: gute Besserung!