4 Jahre clonkspot!

Ist auch auf Deutsch so :frowning:
Neu laden behebt es zwar, aber wenn man jeweils das erste mal drauf geht, passiert das:

Ja, es ist schon auf dem Plan das Caching besser zu kontrollieren. Es sieht auch wirklich nur so aus, wenn man früher schonmal auf clonkspot.org war und dann auch nur ein mal.

Ich vermisse den Header im Forum :sad:

Wer auch immer sagt Clonk ist tot: Fakk yu!

Ist jetzt mit drin!

Ich finde die balken leider noch viel zu dick. :c
Muss so viel scrollen.

danke schön :happy:

Hrm, "das ist jetzt halt so". Als Lösung könntest du vielleicht mit deinem Adblocker entweder die Klasse .topimg unsichtbar machen (dann bleibt nur noch die Navigation) oder den Selektor nav (dann ist es so wie davor).

Richtig gut gemachte Entwicklungsseite! Ich hatte was ziemlich ähnliches auf Lorry vor (nur hatte überhaupt nicht an so tolle Bilder und Animationen gedacht), aber jetzt linke ich das einfach :birthday:

Ow! Das verbrät jetzt ~1/3 vom Bildschirm hier. Ich fand den Logobalken vorher schon fett. *mecker*

Edit:

> Image file needs to be placed in data directory. It's recommended to leave this empty, as vertical screen space is precious.

Du kannst Luchs’ Vorschlag folgen.

Zum Adblocker gibt’s in FF auch noch ein Plugin zum Verstecken von Elementen, sehr nützlich.

Einfach “Element zum Verstecken auswählen” anklicken, dann das Element aussuchen (das Element erhält eine rote Umrandung und sein Name wird angezeigt) und schon ist es verschwunden.

Der scrollt doch sowieso nicht mit und bei 95% aller Topics hier musst du sowieso scrollen.

Absolut furchtbar, man wird richtig erschlagen. Und das schon am Desktop. Will mir gar nicht vorstellen, wie das auf dem Smartphone aussieht.

Ne, hatte ein anderes Problem, die Forenbalken waren alle 100% dicker. Also Titel, Zeile, Abstand usw. Ist jetzt aber wieder chic. :slight_smile:

Geht erstaunlich gut, wegen vertikalem Seitenverhältnis.

Ich finds zwar ungewohnt, aber so furchtbar würd ich's jetzt nicht nennen.

In den [Optionen](https://clonkspot.org/forum/user_options.pl) ist es jetzt möglich, das Bild oder die Navigationsleiste auszublenden. Alternativ kann ich empfehlen, den 16:9-Monitor um 90° zu drehen.

Lassen sich die zwei Balken nicht in einem vereinigen?

>Alternativ kann ich empfehlen, den 16:9-Monitor um 90° zu drehen.


Klingt nch einem Plan! :whatever:

Das war im Übrigen kein Witz - ich arbeite tatsächlich mit zwei 16:9 Monitoren, einer horizontal und einer vertikal. Der Browser ist dabei ausschließlich auf dem vertikalen Monitor. Die meisten Webseiten sind damit wesentlich besser verwendbar, da normalerweise Webseiten vertikal aufgebaut sind. Außerdem kann ich so die Entwicklertools der Browser problemlos in ihrer Standardposition unten nutzen, ohne nur noch wenig von der zu debuggenden Seite zu sehen.