Iconkonflikt zwischen CR und CP

Hey, Leute.

Passt das Thema überhaupt in Community? Es fehlt noch ein Board für Problemlösungen etc!

Ich habe ein kleines Problem. Um etwas auszutesten, habe ich heute CP auf dem PC installiert. Was ich dabei nicht bedacht hatte, war das Icon-Set, das CP ebenfalls mitinstalliert. Jetzt haben alle Dateien mit dem Format .c4 diese wunderschönen nicht anti-aliasten Icons. Nachdem ich CP deinstalliert hatte, war das leider immernoch der Fall. Auch eine Neuinstallation von CR überschreibt die Icons nicht. :c

Hat wer eine Ahnung, wie ich das Problem fixen kann? Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es regt mich kolossal auf. :C

Windows Icons sind zuweilen sehr launisch. Für sowas würde sich eventuell zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt lohnen?

>Es fehlt noch ein Board für Problemlösungen etc!


:cool:!

Okay, das hat sich schnell erledigt. Als ich in die Registry reingelunzt habe, habe ich gesehen, dass bereits alle Dateiendungen wieder auf CR gelinkt sind. Ich musste lediglich den Iconcache flushen. Danach hat alles funktioniert. x_x

Wer Windows benutzt und das Problem ebenfalls hat: Die Dateiverknüpfungen lassen sich in der Registry verwalten:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Classes

Um den Iconcache zu flushen, reicht eine batch-datei mit folgendem Inhalt:
taskkill /f /im explorer.exe
cd /d %userprofile%\AppData\Local
attrib -h IconCache.db
del IconCache.db
start explorer

Danke fürs Erstellung des Boards. :tongue:

Dir gefallen CP-Icons nicht? :cry:

Als ich damals CP gespielt habe, fand ich sie ganz toll. Aber wenn man die CR-Icons gewohnt ist, sind die CP-Icons doch eine ziemliche Gewöhnungssache.