[Gelöst] Zugriff auf Inhalt verwehren

Ich habe die Türme des Space Empire Packs nun so gestaltet, dass sie Munition verbrauchen* .Da einige davon nicht betretbar sind, wird die Munition über den DefCore Eintrag
"GrabPutGet=C4D_GrabGet|C4D_GrabPut"  und natürlich "Grab=2"  geregelt. Dadurch kann man Dinge in die Türme hineinlegen und auch wieder rausholen.
Da dies dann allerdings auch ein Gegner kann, der dann einfach die Muntion aus dem Turm nimmt und ihn so unschädlich macht, habe ich die  "Abschließ"Fähigkeit auf die Türme erweitert. (die lokale Variable "zuu" wird = 1 gesetzt).

Beim Laserturm sieht das nun so aus:
protected func ControlThrow(clonk,a,b,c,d,f)
{
if(zuu==1) {PlayerMessage(GetOwner(clonk),"Zugriff verschlossen",clonk);return(1);}
  return(_inherited(clonk,a,b,c,d,f));
}


Wenn zuu=1 ist, dann hat kein Clonk Zugriff auf die Munition im Turm.  So ist das auch gewollt.

Nun habe ich das ganze einfach auf den abwehrtrum und noch einen weiteren Turm übertragen, mit exakt derselben Funktion ControlThrow.
Merkwürdigerweise wird hier aber der "GrabPutGet=C4D_GrabGet|C4D_GrabPut" Befehl nicht überladen, sondern man hat immer Zugriff, obwohl dann eben die Meldung kommt "Zugriff verschlossen" und das _inherited nicht ausgeführt wird.
Nun die Frage: warum klappt das einmal und beim Rest nicht?  Und wie kann ich es anders lösen? Wie überschreibe ich den "GrabPutGet=C4D_GrabGet|C4D_GrabPut" Befehl, wenn zuu==1 ist?

*(und dabei gleich das Munitionssystem von Hazard verbessert, es kann nun auch weniger als das gesamte Munitionspack verbraucht werden, und die Restmenge im Munitionspack und der Wert verringert sich. So funktioniert das dann auch in den Türmen, die Restmunitionsmenge wird dann immer weniger. Sollte man allgemein ins Hazardpack einbauen :smiley: (also dass nicht mehr alles aufeinmal genommen werden muss, denn wenn das Aufnahmelimit bei 300 liegt, man aber 251hat und die Munitionskiste 50 gibt, kann man bisher bei Hazard nichts mehr aufnehmen) Gibts da noch wen, an den man sich dazu wenden kann, oder wird das Pack nicht mehr verbessert?).

Du musst das anders angehen. Man kann ja auch mit der Maus oder dem Kontextmenü den Inhalt von angefassten Objekten verändern. Schau dich um, so etwas gibt es bestimmt schon irgendwo.

ja stimmt, danke für den Hinweis… hmm…
Ist echt schwierig, wenn diese ganzen Standardfunktionen nirgends stehen… ich müsste halt wissen, was dieser GrabPutGet DefCore eintrag genau macht, oder ihn sonst irgendwie zeitweise außer Gefecht setzen…

Auch zu meinem Flaggenthread hat ja scheinbar keiner eine Antwort, obwohl es auf den ersten Blick nach einem super simplen Problem aussieht :D  aber dadurch dass die Standardfunktionen nirgends stehen… kann man sie nicht einfach anpassen…

Hast du eine Idee, wonach ich suchen könnte ? ich vermute mal auf ccan.de, oder?  Zumindest gefühlt bin ich da schon alles durchgegangen, auch weil mich natürlich interessiert, was es schon alles gibt.

Ich hab das Problem jetzt umgangen, indem ich einfach bei den 3 betroffenen Gebäuden einen Eingang eingebaut habe, der dann halt zu und aufgeschlossen werden kann.