[Gelöst] wie sieht die globale "Smoke" Funktion aus?

Es gibt ja den Befehl "Smoke()", der sicherlich durch eine globale Funktion gesteuert wird, die bereits im originalpack vorhanden ist.

Ich möchte nun eine Smoke2() funktion erstellen, die exakt genauso funktioniert, mit dem unterschied, dass nicht schwarzer/grauer Rauch, sondern weißer Rauch erzeugt wird.

Letzlich nutze ich das dann für meine Forschung  "Filter" wodurch die Umweltbelastung sinkt und es dafür sorgt, dass alle Gebäude nun weißen , statt schwarzen Rauch ausspucken, wenn sie arbeiten.

Smoke() hat dafür den undokumentierten Parameter dwClr: bool Smoke (int iX, int iY, int iLevel, int dwClr);
Mit Smoke(0, 0, 20, RGB(255, 255, 255)) würde man z. B. weiße Rauchwolken erzeugen.

ah, das ist ein guter Hinweis, dann brauch ich kein Smoke2 schreiben :slight_smile:
Danke, werde ich gleich mal testen :slight_smile: