[Gelöst] Material .c4m editieren?

Hey,

wie editiere ich nochmal .c4m Dateien? Ich habs auf nem anderen PC schonmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie… wenn ich sie im editor lediglich doppelklicke, passiert nichts…

edit: was heißt "MinHeightCount=4" , wie es beim Standard Öl Material drinsteht?  In der Doku steht nichts zu dem Eintrag, ist das wichtig? (weil das z.b im space empire pack gestrichen wurde… habe zurzeit die Materialien aus dem Space Pack verwendet, habe aber gemerkt dass dort auch die alten Materialien leicht geändert sind, z.b ist Asche, Lava und Schnee die PXSGfxSize verändert, was ziemlich bescheuert aussieht und ich jetzt wieder rückgängig mache…  und beim Öl wurde der oben genannte Eintrag entfernt, ich frag mich nur warum)

Der Windows Editor reicht dazu völlig.

ja schon, damit editiere ich auch alles andere :smiley:

das Problem ist nur: Wenn ich im Clonk Editor auf ein Skript oder Beschreibung oderso doppelklicke, dann öffnet sich der Windows Editor und ich kann editieren.
Aber bei .c4m Dateien tut sich nichts, wenn ich die doppelklicke.

Aber bin jetzt von selbst auf die Lösung gekommen :slight_smile: Ich habs entpackt und windows gesagt, dass er diesen Dateityp mit dem editor öffnen soll :slight_smile: Jetzt öffnet er sie auch innerhalb des Clonkeditor korrekt :slight_smile:

Alternativ dazu im Editor oben Optionen > Extern gehen. (Windows-Shell heißt dort nichts anderes als den Programmstandard zu nehmen, den Windows definiert oder von dir definiert bekommen hat)