[Gelöst] Addmenu mehrere Parameter übergeben

Hey…

Wie kann ich bei Addmenu mehrere Parameter an die szCommand Funktion übergeben?

Wenn ich "Funktion" als szCommand verwende, werden ja nur "idItem, iParameter, bRight[, iValue]" übergeben. Wenn ich direkt Funktion(a,b,c,d,e,f,g) als szCommand angebe, wird die Funktion schon ausgeführt, bevor der Menüeintrag ausgewählt wurde.
Hatte überlegt als iParameter ein Array zu übergeben, aber das klappt nicht, weil für iParameter nur Zahlen erlaubt sind…

Also wie übertrage ich mehr Parameter an die Funktion die durch Addmenu aufgerufen wird?

Du kannst AddMenuItem("Bla", Format("Funktion("%s", %d)", "Text", 12), …) verwenden. Dann wird Funktion("Text", 12) aufgerufen, sobald du den Menueintrag auswählst

Danke! Klappt einwandfrei, super :slight_smile: