Featurewünsche für LegacyClonk

Ahja, das ist ja eigentlich genau die klassische (Microsoft-)Standardauflösung. Wobei Clonk wohl ursprünglich eher für ca. 70 dpi ausgelegt war? Bei meinen Versuchen bei 27" und 4K (157 dpi) war ich eigentlich mit 150%-200% ganz zufrieden, aber vielleicht bin ich kleine Clonks einfach schon gewöhnt ;)

Featureidee:
Automatisches /alert bei joinen und / oder Chat
am besten optional (da es sonst manche vielleicht nervt)

:heavy_check_mark: Featurewunsch #11 von Funni: Bereit-Button nicht anklickbar, wenn Client noch läd!

Done.

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Abstimmungen über Änderungen

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Instabile Netzwerspiele

:heavy_check_mark: Featurewunsch #12 von Funni: Szenarionamen mit Tastatur suchen
Aktuell kann man für “Tempelschubsen” nicht “T” und “E” eintippen, da springt Clonk zu E. Sinnvoll wäre es, wenn man wie bei Windows den Anfang des Dateinamens eintippen kann sodass man zu den entsprechenden Treffern kommt.

1 „Gefällt mir“

Wurde etwas abgewandelt in Form einer Suchfunktion implementiert (der fehlende Stringtableeintrag liegt daran, dass die System.c4g noch von 331 ist, ist aber im Repository korrekt enthalten):
image

3 „Gefällt mir“

Wie wärs mit Support für Farbcodes? =P

Geile Sache :ok_hand:

Die meisten Farbcodes sind leider passend für Netzwerkliste und Lobby gewählt worden =/
image

Und wenn man die Farbcodeanweisungen einfach ausblendet? Bzw. mich stört das weniger. Also gerne die Option lassen das wieder farbig anzuzeigen per Registrywert oder so.

Na vielleicht wechselt Cini ja jetzt :slight_smile:

Abgesehen vom fehlenden Textbackdrop sieht das doch lecker aus - alternativ könnte man stattdessen auch einfach vor dem Szenario-Icon noch für jeden Farbcode einen Balken oder Punkt vorsetzen und dann einfach den einfärben statt den Text selbst.

Dies werden sie nun tatsächlich - dafür zeigt der Loader nun den Titel mit Farbcodes an.
image

1 „Gefällt mir“

Featurewunsch: Möglichkeit, mit der Tastatur das Suchfeld zu fokussieren bzw. defokussieren.
Das Suchfeld ist toll, aber ich finde es etwas unintuitiv, dass man mit Escape aus der Spielauswahl und nicht nur aus dem Suchfeld rausfliegt.
Um das Suchfeld zu fokussieren schlage ich F3 oder Strg + F vor.

2 „Gefällt mir“

:heavy_check_mark: STRG + F bitte auf jeden Fall

:heavy_check_mark: Featurewunsch #13 von Funni: Meldung, dass der Bereit-Button deaktiviert ist, weil man noch läd (wenn man noch läd), beim mit der Maus drüberhovern.
Vielen dank @Fulgen: https://github.com/legacyclonk/LegacyClonk/commit/64742dc38c76160e738397faf5dce95c2cee57e8

:heavy_check_mark: :heart_eyes: Featurewunsch #14 von Funni: Option, um League-Zugangsdaten in Registry (oder OS-entsprechendes Äquivalent) zu speichern. (Gelöst in https://github.com/legacyclonk/LegacyClonk/commit/e301d50ba371676776d908b7cb4a26762458096f)

Der Benutzername sollte sich immer gemerkt werden, das Passwort sollte optional per Checkbox gemerkt werden können. In den Optionen müsste dann ein Button zum Löschen der Zugangsdaten her, da man diese ja sonst nicht aktualisieren kann, wenn man egedit nicht kennt.

Zumindest mein Ligapasswort wird nur dort verwendet und ich schätze die Missbrauchsgefahr als gering genug ein, das Eintrittsrisiko einer Kompromittierung bzw. der Impact ist gering. Gerne also raw oder Base64 kodiert in der Registry bzw. dem OS-spezifischem Äquivalent speichern.

Das Ligapasswort würde ich aus genau diesem Grund nicht speichern - entweder es wird im Klartext gespeichert, was jede Logik entbehrt, oder es wird verschlüsselt gespeichert, was bedeutet, dass der Spieler ein Passwort zum Entschlüsseln eingeben muss - sinnlos.

Gib dem Nutzer doch die Möglichkeit zu entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte. Dein Steampasswort gibst du ja auch nicht jedes Mal ein oder? Außerdem ist die Verbindung zum Leagueserver eh noch unverschlüsselt.