Clonk Aufnahmen zu zweit ansehen

Guten Tag

Erstmal, kein Plan ob das hier her passt, aber nich fands am treffendsden, darum hier.

Worum gehts? Ich hatte vor einiger Zeit ein CMC Gameplay aufgenommen und kommentiert (Wens interessiert) und dafür durchaus positives Feedback erhalten. Was allerdings oft genannt wurde war “Zu zweit wärs doch kuhler”.
Und genau das versuche ich nun. Allerdings kann man ja keine Aufnahmen “hosten”…

Hat hier jemand zufälligerweise eine gscheite Idee, wie man sich so ein Gameplay anständig zu zweit ansehen kann, ohne das es all zu arg desyncd? Wäre ganz praktisch, weil das würd ich wirklich gerne machen. Das Stimmen aufnehmen sollte hier kein Problem darstellen, also Sound muss nicht zusätzlich geyncd werden, das kann ich auch manuell machen…

Danke schonmal im Voraus.

Ein Dritter schaut das Video und streamt nach Twitch, waehrend die anderen beiden zuschauen und reden? :slight_smile:

Alternativ den Source Code von Clonk Rage laden und Replay Schauen im Netzwerk einbauen.

Für Twitch braucht man ja keinen Dritten.

Der Streamer ist aber immer etwas voraus und zwei Zuschauer waeren einigermassen synchron.

Der Streamer schaut dann einfach seinen eigenen Stream! :stuck_out_tongue: